COVID-19-Impfstoff: Erprobungen und Ernüchterungen

Auch wenn die ersten Länder sich langsam aus dem Lockdown befreien, hält das Coronavirus den Planeten weiterhin fest im Griff. Dutzende von Impfstoffen gegen Covid-19 werden erforscht und getestet. Können neue Technologien die Entwicklung einer Lösung für die Pandemie beschleunigen?

Vereint gegen Coronavirus: Allianz – Ein Freund in der Not

Inmitten einer weltweit grassierenden Pandemie: Wie unterstützen die Allianz Unternehmen Kunden und Gesellschaft in ihrem Kampf ums Überleben? Hier sind einige Highlights...

Coronavirus: 3 Fragen, 3 Antworten

Seit seinem Ausbruch in einem abgelegenen Teil Chinas bis hin zu einer Pandemie hat sich das Coronavirus rasant verbreitet. Bis zum 13. März wurden mehr als 130.000 Fälle erfasst, mit fast 5.000 Todesfällen weltweit. Anne Lepetit, Chief Medical Officer von Allianz Partners, informiert über das Virus und darüber, wie Einzelpersonen seine Verbreitung verlangsamen können...

UN ruft zu Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung auf - Allianz übernimmt Co-Vorsitz einer Investoren-Initiative

Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, António Guterres, stellte heute die Initiative Global Investors for Sustainable Development (GISD) am Hauptsitz der Vereinten Nationen (UN) vor. Die Initiative setzt das Know-how der Finanz- und Investitionsbranche ein, um die UN Agenda für nachhaltige Entwicklung zu unterstützen.

Große Asset Owner initiieren UN-gestützte 'Net-Zero Asset Owner Alliance', um Portfoliounternehmen bis 2050 zur Klimaneutralität zu bewegen

Die weltweit größten Pensionsfonds und Versicherer haben sich heute im Rahmen des neu gegründeten Bündnisses Net-Zero Asset Owner Alliance in New York dazu verpflichtet, ihre Anlageportfolios in Höhe von 2,4 Billionen US-Dollar bis 2050 klimaneutral zu stellen.

Fliegende Katastrophenhelfer

Waldbrände, Wirbelstürme vor der Küste... wieder einmal beherrschen Naturkatastrophen die Nachrichten und lassen uns ratlos zurück mit der Frage, wie wir den Launen der Natur begegnen können. Könnten Drohnen unsere Freunde in Not werden?

Allianz Future Generations Award 2019: Denkanstöße

Wer gesunde Ernährung fördert, fördert auch die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung eines Landes. Die Organisation „Wise Greece“, Gewinner des Allianz Future Generations Award 2019, zeigt uns, wie das geht.

UNESCO Weltkulturerbe: Bedrohte Schätze

Viele Herzen brachen, als Notre Dame brannte. Aber Feuer ist nicht die einzige Gefahr für Stätten des UNESCO-Weltkulturerbes. Welche Risiken gibt es? Und was können Versicherer tun, um diese besonderen Orte zu schützen?

Allianz initiiert Freundschaftsspiel zwischen der chinesischen National-mannschaft und dem FC Bayern

Fußball ist in China eine beeindruckende Wachstumsgeschichte, die mit einer Kooperation der Allianz SE und dem FC Bayern München mit dem chinesischen Fußballverband einen weiteren Impuls erhalten soll. Zu dieser Vereinbarung sind die drei Partner in Gesprächen gekommen, die sie seit letztem Jahr auf Initiative der Allianz geführt haben.