Einjähriges Jubiläum

Im Laufe des vergangenen Jahres wurden viele neue Dialogue in the Dark (DiD) Programme und Übungen entwickelt, getestet und erfolgreich eingesetzt. Die Trainings umfassen hauptsächlich Themen wie Teambuilding, Kommunikation, Zusammenarbeit und Leadership sowie deren unmittelbare Implementierung in verschiedenen Trainingseinheiten. Zudem wurde DiD ein fester Bestandteil vieler Leadership-Programme des Allianz Management Institute (AMI).

"Die Anzahl und die Art der Buchungen sowie die Größe vieler Gruppen veranlassten uns, unsere Trainingseinrichtung bereits im ersten Jahr zu erweitern", berichtet Angelika Antz-Hieber, Head of Dialogue Training Center. "Wir bauten eine weitere ‚Blackbox’ aus, in der bis zu 50 Personen gleichzeitig in einem Raum trainiert werden können. Damit sind wir jetzt in der Lage, bis zu 114 Teilnehmer in unserer Dunkelausstellung sowie in den zwei ‚Blackboxes’ parallel zu trainieren."

Im März 2010 wurde auch Dialogue in Silence (DiS) Bestandteil des Trainingsangebots. Diverse Trainings wurden bereits erfolgreich durchgeführt und es ist zu erwarten, dass auch DiS in verschiedene Trainingsprogramme eingebunden und/oder mit DiD kombiniert wird.

"Ich kann mit Stolz festhalten, dass sich die Training Sessions, die wir im DTC durchführen, sehr positiv auf die teilnehmenden Gruppen auswirken", fasst Beat Bucher, Allianz Global Investors' Global Head of Human Resources, zusammen. "Viele Kunden sind ‚Wiederholungstäter’ oder kommen auf Empfehlung früherer Teilnehmer. Das ist das beste Kompliment, das wir bekommen können."

Bucher blickt positiv in die Zukunft des DTC: "Das Ansehen, das wir uns bisher erarbeiten konnten, hat auch zu wachsendem Interesse weit über die Allianz-Unternehmen hinaus im europäischen Markt geführt. Mehrere renommierte Unternehmen meldeten bereits Interesse an unserer Einrichtung an, buchten Programme oder nahmen schon an Trainings teil."

"Dieser Erfolg wäre nicht ohne die fortdauernde Unterstützung des AllianzGI Managements und den großen Einsatz der DTC-Mitarbeiter möglich. Das DTC hat sich als fester Bestandteil unseres Unternehmens etabliert und wird uns als solcher auch erhalten bleiben", schließt Bucher.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage www.dialogue.allianzgi.com

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer