Sinéad Browne

Wie würden Sie Ihren Job einem Kind beschreiben?

Sinéad Browne: Da ich gerade erst mit einem neuen Job bei AGCS angefangen habe, ist mein Job momentan wie ein Puzzlespiel. Ich versuche zu verstehen, wie das Unternehmen aufgestellt ist und spreche deswegen sehr viel mit Mitarbeitern, um dieses Puzzle zusammenzusetzen.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job am besten?

Browne: Ich arbeite sehr gern mit Menschen zusammen. Ich genieße es, viel Zeit mit meinen Mitarbeitern zu verbringen. Ich helfe Ihnen die Strategie unseres Unternehmens zu verstehen und wie unsere Positionen funktionieren, um diese Strategie vorwärts zu treiben. In diesem Zusammenhang macht es mir viel Freude den Fortschritt zu sehen und mitzuerleben, wie sich die Mitarbeiter weiterentwickeln.

Was raten Sie Frauen, die ins Top-Management streben?

Browne: Meine eigene Karriere ist von Seitwärtsentwicklungen und Quereinstiegen gekennzeichnet. Weiterentwicklung ergibt sich nicht unbedingt nur aus Aufstieg oder Beförderungen: Seitenschritte geben uns die Möglichkeit mehr über das Geschäft zu lernen und somit unseren eigenen Lebenslauf aufzubauen.

Sinéad Browne, Chief Personnel and Risk Services Officer von Allianz Global Corporate and Specialty (AGCS)
Sinéad Browne

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen