Trumponomics - Was die Wirtschaftspolitik des neuen US-Präsidenten bedeutet
Trumponomics

Die Vorhaben der neu gewählten US-Regierung werden in Amerika zu einem Wettlauf zwischen Wachstum und Verschuldung führen, so die Analyse der Allianz-Ökonomen Mohamed A. El-Erian und Michael Heise. Was bedeutet das für die Generation der unter 40-Jährigen?

Erneuerbare Energien, verlässliche Partner

In diesem Jahr kündigte Allianz Capital Partners zwei größere Investitionen in den USA auf dem Gebiet der erneuerbaren energien bekannt. David Jones, Leiter des Bereiches Erneuerbare Energien bei ACP, erklärt uns, warum diese Investitionen attraktiv sind und wieso er auch weiterhin in US-Wind investieren will, trotz einer geminderten Begeisterung für saubere Energie der neuen Trump-Regierung.

Jackie, die Alleskönnerin

„Lernen Sie Jackie Hunt, eine der wichtigsten Frauen in der globalen Finanzwelt kennen“ – so stellt Bloomberg Jackie Hunt vor, Verantwortliche des Asset Managements und des amerikanischen Lebensversicherungsgeschäfts der Allianz.

Selbstfahrende Autos: Wohin geht die Reise?

Ausgeklügelte Fahrzeugtechnologie macht Autos smarter und es dürfte nicht mehr lange dauern, bis vernetzte und sich vollständig autonom bewegende Fahrzeuge unseren Straßenverkehr bestimmen. Was heißt das für das Versicherungsgeschäft?

ECB: No tapering in sight
EZB: Kein Tapering in Sicht

At its December meeting the European Central Bank (ECB) announced that it would be extending its bond purchasing program until at least the end of 2017. From April next year the monthly purchase volume is to be reduced to EUR 60bn from EUR 80bn at present. All told, this boosts the QE program by EUR 540bn to EUR 2.28 trillion. Should inflation remain below expectations in the coming months, the ECB has kept its options open to up the monthly purchase volume as well as extend the time horizon.

Allianz Global Digital Factory stößt tektonische Veränderungen an

Versicherungs- und Technologieexperten aus der ganzen Welt kommen in unserem neuen Kompetenzzentrum zusammen und schaffen dabei ganz neue Kundenerlebnisse.

LAWS AND SUITS: neue Risiken für den CEO von heute

Angesichts neuer Technologien, steigenden Aktionismus von Anteilseignern und strengeren Regelungen müssen sich CEOs von heute um wesentlich mehr Sorgen als nur um die Bilanz.

Die Agenda des neuen Präsidenten Trump

Wie wird der neu gewählte Präsident angesichts seiner Haltung im Wahlkampf mit den wichtigsten Belangen der USA umgehen? – Ein Ausblick

Trumps Wahlsieg: Eine klare Botschaft

Oliver Bäte, der Vorstandvorsitzende der Allianz SE, zu dem Ergebnis der Wahlen in den USA