PresseNewsGeschäftsfelderVersicherung: Stürme und starke Regenfälle – Hilfe für Kunden

Stürme und starke Regenfälle – Hilfe für Kunden

Die Stürme und starken Regenfälle in Deutschland und Frankreich haben schwere Schäden verursacht. Was sollten Allianz Kunden tun, die davon betroffen sind und einen Schaden melden müssen?

München, 02.06.2016

Allianz-Die Flut zerstört Häuser, Autos und Straßen in Niederbayern. Die Flut zerstört Häuser, Autos und Straßen in Niederbayern.

Ganz wichtig: Kunden sollten sich möglichst schnell bei der Allianz melden. Das können sie entweder über ihren Vertreter vor Ort oder telefonisch unter unseren Notrufnummern (s.u.) tun. Hilfreich ist eine möglichst genaue Beschreibung, was beschädigt wurde und in welchem Umfang. Fotos sind auch hilfreich.

Kostenlose Notrufnummern der Allianz:

• Deutschland: 00800 11 22 33 44
  • Frankreich: 0 800 001 500

Was tut die Allianz um ihre Kunden zu unterstützen?

Wir sind auf große Unwetter gut vorbereitet, und unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle. Daher ist es uns besonders wichtig, ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen. Unsere Vertreter sind bestens geschult und unterstützen die Kunden bei der Schadenmeldung. Außerdem sind wir über unsere kostenlosen Hotlines telefonisch erreichbar und können so die Schäden aufnehmen und Erstmaßnahmen absprechen.

Wir beauftragen unsere Sachverständigen die Gebäude- und Hausratschäden in den am stärksten betroffenen Gebieten zu prüfen. Sie schätzen den entstandenen Schaden, sprechen mit den Kunden die nächsten Schritte ab und können gegebenenfalls auch gleich Vorschüsse auszahlen.

Mehr Tipps finden Sie in der Pressemitteilung der Allianz Deutschland. In Frankreich können Sie auf der Allianz France Webseite mehr Informationen finden: https://www.allianz.fr/assurances-particuliers/actualites/mobilisation-inondations/

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Allianz Group
Phone +49.89.3800-16048

10 Ideen für ein stärkeres Europa

Allianz-Neue Impulse für Europa
22.02.2018 | Allianz SE

Die letzten zehn Jahre waren für die Europäische Union alles andere als einfach. Doch den beiden größten EU Länder, Frankreich und Deutschland, können zusammen dazu beitragen, den Wirtschaftsraum zu stärken. Allianz Research nennt zehn Ideen, wie das funktionieren könnte.

Jahres- und Quartalsmitteilung 2017

Allianz-Jahres- und Quartalsmitteilung 2017
16.02.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat sich im Gesamtjahr 2017 sehr gut entwickelt. Das starke Ergebnis ist weitgehend auf höhere Ergebnisse aus dem Asset Management- und dem Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft zurückzuführen.

Soziale Start-ups: Die Revolutionäre

Allianz-Soziale Start-ups
14.02.2017 | Allianz SE

Zehn soziale Start-ups wurden in die engere Auswahl genommen, um Mentoring zu erhalten sowie eine Förderung zum Ausbau ihres Geschäfts zu gewinnen. Wer sind sie und wie bewirken sie etwas in unserer Gesellschaft?