PresseNewsGeschäftsfelderVersicherung: Stürme und starke Regenfälle – Hilfe für Kunden

Stürme und starke Regenfälle – Hilfe für Kunden

Die Stürme und starken Regenfälle in Deutschland und Frankreich haben schwere Schäden verursacht. Was sollten Allianz Kunden tun, die davon betroffen sind und einen Schaden melden müssen?

München, 02.06.2016

Allianz-Die Flut zerstört Häuser, Autos und Straßen in Niederbayern. Die Flut zerstört Häuser, Autos und Straßen in Niederbayern.

Ganz wichtig: Kunden sollten sich möglichst schnell bei der Allianz melden. Das können sie entweder über ihren Vertreter vor Ort oder telefonisch unter unseren Notrufnummern (s.u.) tun. Hilfreich ist eine möglichst genaue Beschreibung, was beschädigt wurde und in welchem Umfang. Fotos sind auch hilfreich.

Kostenlose Notrufnummern der Allianz:

• Deutschland: 00800 11 22 33 44
  • Frankreich: 0 800 001 500

Was tut die Allianz um ihre Kunden zu unterstützen?

Wir sind auf große Unwetter gut vorbereitet, und unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle. Daher ist es uns besonders wichtig, ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen. Unsere Vertreter sind bestens geschult und unterstützen die Kunden bei der Schadenmeldung. Außerdem sind wir über unsere kostenlosen Hotlines telefonisch erreichbar und können so die Schäden aufnehmen und Erstmaßnahmen absprechen.

Wir beauftragen unsere Sachverständigen die Gebäude- und Hausratschäden in den am stärksten betroffenen Gebieten zu prüfen. Sie schätzen den entstandenen Schaden, sprechen mit den Kunden die nächsten Schritte ab und können gegebenenfalls auch gleich Vorschüsse auszahlen.

Mehr Tipps finden Sie in der Pressemitteilung der Allianz Deutschland. In Frankreich können Sie auf der Allianz France Webseite mehr Informationen finden: https://www.allianz.fr/assurances-particuliers/actualites/mobilisation-inondations/

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Allianz Group
Phone +49.89.3800-16048

Allianz-Allianz erzielt sehr gute Ergebnisse im zweiten Quartal 2018 und bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr
03.08.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 auch im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt. Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017.

Allianz World Run: Renn Lola renn

Allianz-Allianz World Run 2018: Renn Lola renn
31.07.2018 | Allianz SE

Ziehen Sie die Socken hoch und stauben Sie die Laufschuhe ab. Der Allianz World Run 2018 hat begonnen und Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein...

Allianz ruft Läufer weltweit zur Teilnahme am World Run 2018 auf

Allianz-Allianz World Run
27.07.2018 | Allianz SE

Die Allianz kooperiert mit ihrem neuem Partner Runtastic, um Freizeitsport, Fitness und gesunden Lebensstil zu fördern. Läufer und Walker – auch außerhalb der Allianz – können mitmachen. Der Allianz World Run sammelt auch im dritten Jahr Spenden für SOS Kinderdorf International.