PresseNewsGeschäftsfelderVersicherung: Stürme und starke Regenfälle – Hilfe für Kunden

Stürme und starke Regenfälle – Hilfe für Kunden

Die Stürme und starken Regenfälle in Deutschland und Frankreich haben schwere Schäden verursacht. Was sollten Allianz Kunden tun, die davon betroffen sind und einen Schaden melden müssen?

München, 02.06.2016

Allianz-Die Flut zerstört Häuser, Autos und Straßen in Niederbayern. Die Flut zerstört Häuser, Autos und Straßen in Niederbayern.

Ganz wichtig: Kunden sollten sich möglichst schnell bei der Allianz melden. Das können sie entweder über ihren Vertreter vor Ort oder telefonisch unter unseren Notrufnummern (s.u.) tun. Hilfreich ist eine möglichst genaue Beschreibung, was beschädigt wurde und in welchem Umfang. Fotos sind auch hilfreich.

Kostenlose Notrufnummern der Allianz:

• Deutschland: 00800 11 22 33 44
  • Frankreich: 0 800 001 500

Was tut die Allianz um ihre Kunden zu unterstützen?

Wir sind auf große Unwetter gut vorbereitet, und unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle. Daher ist es uns besonders wichtig, ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen. Unsere Vertreter sind bestens geschult und unterstützen die Kunden bei der Schadenmeldung. Außerdem sind wir über unsere kostenlosen Hotlines telefonisch erreichbar und können so die Schäden aufnehmen und Erstmaßnahmen absprechen.

Wir beauftragen unsere Sachverständigen die Gebäude- und Hausratschäden in den am stärksten betroffenen Gebieten zu prüfen. Sie schätzen den entstandenen Schaden, sprechen mit den Kunden die nächsten Schritte ab und können gegebenenfalls auch gleich Vorschüsse auszahlen.

Mehr Tipps finden Sie in der Pressemitteilung der Allianz Deutschland. In Frankreich können Sie auf der Allianz France Webseite mehr Informationen finden: https://www.allianz.fr/assurances-particuliers/actualites/mobilisation-inondations/

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Allianz Group
Phone +49.89.3800-16048

Das Leben von Geflüchteten

Allianz-Allianz treibt den Wandel zur kohlenstoffarmen Wirtschaft mit ambitioniertem Klimaschutzpaket voran
24.05.2018 | Allianz SE

Jenseits der Schlagzeilen und Debatten verbergen sich hinter dem Etikett „Flüchtling" viele unbekannte Geschichten einzelner Menschen. Wir stellen drei Sozialunternehmen vor, die den Betroffenen in ihrer schwierigen Situation helfen.

Allianz-Allianz startet mit Ergebnissen des ersten Quartals gut ins Jahr 2018 und ist auf Kurs, ihre Ziele zu erreichen
15.05.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe ist mit einem Anstieg des auf Anteilseigner entfallenden Quartalsüberschusses um 6,8 Prozent gut in das Jahr 2018 gestartet. Das interne Umsatzwachstum, bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte, betrug mit positiven Beiträgen von allen Geschäftsbereichen 4,9 Prozent.

Der Schlüssel zum Virtuellen Fahrzeugschlüssel

Allianz-Künstliche Intelligenz könnte die Versicherungsbranche revolutionieren
09.05.2018 | Allianz SE

In nicht allzu ferner Zukunft wird man Autos per Handy-App aufsperren können. Mit diesem Komfort gehen allerdings auch Herausforderungen an die Sicherheit dieses Virtuellen Schlüssels einher. Bedeutet der Verlust des Handys dann gleichzeitig den Verlust des Autos?