Allianz Life Indonesia erhält Auszeichnung für Scharia-Produkte

Die Allianz belegte den ersten Platz in der Kategorie der Versicherer mit einem Anlagevolumen von bis zu 10 Milliarden Rupiah (ca. 730.000 Euro). Dieses Ergebnis basiert auf der Auswertung von acht Analysekriterien. Darüber hinaus platzierte sich die Allianz an erster Stelle im Hinblick auf die Wachstumsraten im vergangenen Jahr sowie die Kapitalerträge.

"Die Zahl unserer Scharia-Policen ist innerhalb der letzten beiden Jahre im Schnitt um rund 25 Prozent gewachsen. Die Prämien stiegen jährlich sogar um durchschnittlich 300 Prozent,"  sagte Kiswati Soeryoko, Leiterin der Scharia-Abteilung bei Allianz Life Indonesia. "Wir werden den Verkauf unserer Scharia-Produkte mit Hilfe unseres One Stop Solution (OSS) Konzepts weiter vorantreiben," fügte Kiswati hinzu. Das OSS-Konzept ermöglicht es den Vertretern der Allianz Allianz Utama (Sachversicherung) und der Allianz Life Indonesia,  ihren Kunden die volle Palette der Allianz Versicherungslösungen anzubieten.

Schon heute verkaufen über 3.400 Vertreter der insgesamt 80 Geschaeftsstellen in 44 Städten Scharia-Produkte der Allianz Life Indonesia. . Zusätzlich vertreibt die Allianz Life Scharia-Produkte über Kooperationen mit führenden indonesischen Banken, zum Beispiel der Bank Danamon und der Permata Bank.

Jens Reisch, CEO der Allianz Life Indonesia und Kiswati Soeryoko, Leiterin der Scharia-Abteilung

Die Auszeichnung des "Investor Magazine", eines der führenden Wirtschaftsmagazine Indonesiens, folgt dem Preis als "Best Islamic Life Insurer", den die Allianz Life Indonesia  im Mai dieses Jahres durch die Karim Business Consultingerhielt. Beide Auszeichnungen bestätigen die operativen Erfolge des Scharia-Geschäfts der Allianz in Indonesien sowie solide finanzielle Ergebnisse und das starke Umsatzwachstum.

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer