Allianz ist Partner der e-miglia 2010

Die Allianz Versicherung ist Partner der e-miglia 2010: "Wir glauben an die Zukunft des Elektroantriebs für eine emissionsfreie, nachhaltige und geräuscharme Mobilität", sagt Ralf Schollenberger, Leiter der Allianz Autowelt.

Die Allianz setzt sich aktiv mit der E-Mobilität auseinander, um künftig spezielle Versicherungsprodukte sowie Lösungen für Schutzbriefe und Pannenhilfe für Elektrofahrzeuge entwickeln zu können. So muss eine schnelle und sichere Pannenhilfe für Hybrid- und Elektrofahrzeuge genauso gewährleistet sein wie für Fahrzeuge mit herkömmlichem Verbrennungsmotor.

Dazu ist Know-how zu Hochvoltfahrzeugen wichtig, beispielsweise bei der Fehlersuche und beim Abschleppen. Hier sind sich die Partner der e-miglia, zu denen auch der TÜV SÜD und der Automobilclub von Deutschland (AvD) zählen, einig. Schollenberger: "Kommt der Breiteneinsatz des Elektroantriebs in Deutschland schneller als Experten dies heute vorhersehen, dann wollen wir darauf vorbereitet sein."

Vom 03. bis zum 06. August mit dem E-Mobil über die Alpen: die e-miglia 2010

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer