Sie haben Kinder? Wir haben die Spiele!

Spielen macht Spaß. Nützlicher Nebeneffekt: Was wir spielerisch erfahren und erlernen setzt sich besser und vor allem dauerhaft fest. Deshalb hat My Finance Coach, die gemeinnützige Initiative von Allianz, Grey und McKinsey zur Verbesserung der finanziellen Allgemeinbildung von Kindern und Jugendlichen, eine Reihe von Finanzfitspielen entwickelt, bei denen der spielerische Umgang mit dem Thema Geld im Mittelpunkt steht.

Was muss ich beim Kaufen beachten? Wie funktioniert Werbung? Wie gestalte ich einen Einnahmen- und Ausgabenplan? Was ist das Magische Dreieck? Zusammen mit dem finnischen Bildungsanbieter Muuvit hat My Finance Coach Online-Spiele komponiert, die ganz nebenbei auch noch wichtige Tipps und Tricks im Umgang mit Geld verraten. Die Finanzfitspiele stehen kostenlos unter www.myfinancecoach.de zur Verfügung ebenso wie das neueste Online-Spiel, der Wunschplaner.

Träumst Du noch, oder besitzt Du schon? Das Online-Spiel "Wunschplaner" lässt Träume Wirklichkeit werden. Anhand eines konkreten Wunsches geht es darum, eine Strategie zu entwickeln, damit der Wunsch nicht länger ein solcher bleibt. Und natürlich gibt es auf dem Weg dorthin, jede Menge Tipps und Tricks seitens My Finance Coach. Und nicht vergessen: Gemeinsam kommt man schneller ans Ziel. Also, Wunschplaner auf facebook oder Schüler VZ posten und so Mitstreiter in eigener Sache gewinnen.

Die Auseinandersetzung mit dem Thema Geld kann Spaß machen, wie die Finanzfitspiele oder aber der Wunschplaner zeigen. "Mama! Papa! Mir ist langweilig." Das muss nicht sein. Weisen Sie Ihren Kindern den Weg in die spannende Welt der Wirtschaft und Finanzen. Aber wundern Sie sich nicht, wenn Ihre Kinder nicht mehr fragen "Was sollen wir jetzt spielen?" Die Antwort finden Sie und Ihre Kinder unter www.myfinancecoach.de

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer

Group Communications