Allianz eröffnet mit dem FC Bayern deutsche Schulsportanlage in Rom

Die offizielle Zeremonie findet im Beisein von FC Bayern Vorstand Karl-Heinz Rummenigge und Vertretern der Deutschen Botschaft sowie der Allianz im Rahmen des Spiels des FC Bayern München gegen den AS Rom am 23. November in der italienischen Hauptstadt statt.

"Wir sind sehr glücklich, dass mit Unterstützung der Bundesrepublik Deutschland, der Allianz und des FC Bayern München unter dem Motto Lernen für die Champions League unsere neue Außensportanlage eingeweiht wird", sagt Ulrich Berner, Schulleiter der Deutschen Schule in Rom.

Leuchtendes Beispiel: Die Allianz setzt sich für eine sportliche Entwicklung und gute Bildung der kommenden Generationen ein (v.l.n.r.: Eike Bürgel, Ulrich Berner, Karl-Heinz Rummenigge, Michael H. Gerdts)

Als eine der anerkanntesten internationalen Schulen in Rom bietet die Deutsche Schule für mehr als 900 Kinder eine zukunftsorientierte Erziehung vom Kindergarten bis zum Abitur auf höchstem Niveau. Junge Menschen zahlreicher Nationalitäten werden hier auf eine gemeinsame Europäische Zukunft vorbereitet. Pädagogische Ziele sind Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Toleranz.

"Die Allianz setzt sich für eine sportliche Entwicklung und gute Bildung der kommenden Generationen ein. Fußball ist dabei eine gemeinsame Sprache, die in fast allen Ländern gesprochen wird," sagt Eike Bürgel, Brand Communication Manager bei der Allianz, einem der größten Finanzdienstleister der Welt. Die Allianz richtet im Rahmen ihres Fußball-Engagements jedes Jahr das Allianz Junior Football Camp in München aus. Hier kommen Jugendliche aus aller Welt zusammen und trainieren eine Woche lang beim FC Bayern.

Karl-Heinz Rummenigge, selbst Vater von fünf Kindern, sieht das ähnlich: "Sport treiben, gehört zu einer guten Bildung und glücklichen Jugend einfach dazu. Wo immer wir das als FC Bayern München fördern und unterstützen können, machen wir das selbstverständlich."

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer