PresseNewsEngagementGesellschaft: Sechs Tipps für die Rentnerinnen von morgen

Sechs Tipps für die Rentnerinnen von morgen

Junge Frauen sind heute immer besser ausgebildet und haben damit bessere Möglichkeiten, ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. 72 Prozent der 20- bis 24-jährigen Frauen in Deutschland haben Abitur oder Fachhochschulreife. 71 Prozent sind es bei den Männern. Langfristig wird das dazu führen, dass Frauen im Wesentlichen genauso gut gestellt sein werden wie Männer, wenn sie in Rente gehen. Damit sie im Alter ausreichend versorgt sind, empfiehlt Brigitte Miksa, Leiterin des Teams International Pensions bei der Allianz, folgende sechs Tipps zu befolgen.

München, 24.04.2015

Mehr dazu in unserem Themen-Special „Altervorsorge – wie plane ich meine Rente?“ auf Allianz.com ab dem 27. April.

Petra Brandes
Tel.: +49.89.3800-18797

Steigende Waldbrandgefahr

Allianz-wildfire-2018
17.08.2018 | Allianz SE

In diesem Jahr sind durch Waldbrände in Kalifornien bereits ca. 330.000 Hektar Land vernichtet worden. Während der US-Bundesstaat weiter gegen die Flammen ankämpft, stellt sich die Frage, ob größere und häufigere Brände dieser Art zur Regel werden.

Allianz-Allianz erzielt sehr gute Ergebnisse im zweiten Quartal 2018 und bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr
03.08.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 auch im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt. Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017.

Allianz World Run: Renn Lola renn

Allianz-Allianz World Run 2018: Renn Lola renn
31.07.2018 | Allianz SE

Ziehen Sie die Socken hoch und stauben Sie die Laufschuhe ab. Der Allianz World Run 2018 hat begonnen und Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein...