PresseNewsEngagementGesellschaft: Sechs Tipps für die Rentnerinnen von morgen

Sechs Tipps für die Rentnerinnen von morgen

Junge Frauen sind heute immer besser ausgebildet und haben damit bessere Möglichkeiten, ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. 72 Prozent der 20- bis 24-jährigen Frauen in Deutschland haben Abitur oder Fachhochschulreife. 71 Prozent sind es bei den Männern. Langfristig wird das dazu führen, dass Frauen im Wesentlichen genauso gut gestellt sein werden wie Männer, wenn sie in Rente gehen. Damit sie im Alter ausreichend versorgt sind, empfiehlt Brigitte Miksa, Leiterin des Teams International Pensions bei der Allianz, folgende sechs Tipps zu befolgen.

München, 24.04.2015

Mehr dazu in unserem Themen-Special „Altervorsorge – wie plane ich meine Rente?“ auf Allianz.com ab dem 27. April.

Petra Brandes
Tel.: +49.89.3800-18797

Das Leben von Geflüchteten

Allianz-Allianz treibt den Wandel zur kohlenstoffarmen Wirtschaft mit ambitioniertem Klimaschutzpaket voran
24.05.2018 | Allianz SE

Jenseits der Schlagzeilen und Debatten verbergen sich hinter dem Etikett „Flüchtling" viele unbekannte Geschichten einzelner Menschen. Wir stellen drei Sozialunternehmen vor, die den Betroffenen in ihrer schwierigen Situation helfen.

Allianz-Allianz startet mit Ergebnissen des ersten Quartals gut ins Jahr 2018 und ist auf Kurs, ihre Ziele zu erreichen
15.05.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe ist mit einem Anstieg des auf Anteilseigner entfallenden Quartalsüberschusses um 6,8 Prozent gut in das Jahr 2018 gestartet. Das interne Umsatzwachstum, bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte, betrug mit positiven Beiträgen von allen Geschäftsbereichen 4,9 Prozent.

Der Schlüssel zum Virtuellen Fahrzeugschlüssel

Allianz-Künstliche Intelligenz könnte die Versicherungsbranche revolutionieren
09.05.2018 | Allianz SE

In nicht allzu ferner Zukunft wird man Autos per Handy-App aufsperren können. Mit diesem Komfort gehen allerdings auch Herausforderungen an die Sicherheit dieses Virtuellen Schlüssels einher. Bedeutet der Verlust des Handys dann gleichzeitig den Verlust des Autos?