PresseNewsEngagementGesellschaft: Sechs Tipps für die Rentnerinnen von morgen

Sechs Tipps für die Rentnerinnen von morgen

Junge Frauen sind heute immer besser ausgebildet und haben damit bessere Möglichkeiten, ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. 72 Prozent der 20- bis 24-jährigen Frauen in Deutschland haben Abitur oder Fachhochschulreife. 71 Prozent sind es bei den Männern. Langfristig wird das dazu führen, dass Frauen im Wesentlichen genauso gut gestellt sein werden wie Männer, wenn sie in Rente gehen. Damit sie im Alter ausreichend versorgt sind, empfiehlt Brigitte Miksa, Leiterin des Teams International Pensions bei der Allianz, folgende sechs Tipps zu befolgen.

München, 24.04.2015

Mehr dazu in unserem Themen-Special „Altervorsorge – wie plane ich meine Rente?“ auf Allianz.com ab dem 27. April.

Petra Brandes
Tel.: +49.89.3800-18797

10 Ideen für ein stärkeres Europa

Allianz-Neue Impulse für Europa
22.02.2018 | Allianz SE

Die letzten zehn Jahre waren für die Europäische Union alles andere als einfach. Doch den beiden größten EU Länder, Frankreich und Deutschland, können zusammen dazu beitragen, den Wirtschaftsraum zu stärken. Allianz Research nennt zehn Ideen, wie das funktionieren könnte.

Jahres- und Quartalsmitteilung 2017

Allianz-Jahres- und Quartalsmitteilung 2017
16.02.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat sich im Gesamtjahr 2017 sehr gut entwickelt. Das starke Ergebnis ist weitgehend auf höhere Ergebnisse aus dem Asset Management- und dem Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft zurückzuführen.

Soziale Start-ups: Die Revolutionäre

Allianz-Soziale Start-ups
14.02.2017 | Allianz SE

Zehn soziale Start-ups wurden in die engere Auswahl genommen, um Mentoring zu erhalten sowie eine Förderung zum Ausbau ihres Geschäfts zu gewinnen. Wer sind sie und wie bewirken sie etwas in unserer Gesellschaft?