Jay Ralph wird CEO bei Allianz Re

Amer Ahmed, bislang Chief Risk Officer bei Allianz Global Corporate and Specialty (AGCS), wird die bei Allianz Re neu geschaffene Funktion des Chief Risk Officer übernehmen. Er wird künftig für das übergreifende Risikomanagement einschließlich Risiko Controlling, Aktuariat, das Naturkatastrophen-Team, Retrocession und Securitization (Verbriefung) verantwortlich sein.

Martin Friedrich wird neuer Chief Financial Officer und weiterhin für Controlling, Rechnungslegung und Informationstechnologie verantwortlich sein.

Jay Ralph, Amer Ahmed und Martin Friedrich werden zusammen mit den Chief Underwriting Officers, die in Kürze benannt werden, das Allianz Re Executive Committee bilden.

Clement Booth, als Mitglied des Vorstands der Allianz SE verantwortlich für Anglo Insurance Broker Markets und Global Lines einschließlich des Rückversicherungsgeschäfts, sagt: "Allianz Re spielt für das Geschäft der Allianz Group auch weiterhin eine wichtige Rolle. Wir sind zuversichtlich, dass die neue Führung unter Jay Ralph den erfolgreichen Weg der Allianz Re fortsetzen wird."

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer

Jay Ralph