Neuer Name: Allianz Taiwan Life

Ab 1. Juli heißt die ehemalige "Allianz President Life" nunmehr "Allianz Taiwan Life Insurance Company" (AZTL). Diese Umbenennung folgt auf die Übernahme der Minderheiten-Anteile des ehemaligen Joint-Venture-Partners Uni-President Group. Die im Januar angekündigte Transaktion wurde im Juni von den Regulierungsbehörden genehmigt und jetzt durch den Namenswechsel abgeschlossen.

Allianz Taiwan Life hatte 2006 ein Prämienvolumen von 1,3 Milliarden Euro

Bruce Bowers, CEO der Allianz Asia Pacific und Chairman von AZTL, erläutert die Logik der neuen Marke: "Allianz ist eine der stärksten Marken in der Finanzbranche weltweit. Da eine starke Marke das Kaufverhalten positiv beeinflusst, sehen wir die Umbenennung von Allianz Taiwan Life als hervorragende Investition in den zukünftigen Erfolg unseres Unternehmens."

Richard Fung, CEO von AZTL, betont die starke Marktposition von Allianz Taiwan Life: "2006 waren wir im Neugeschäft einer der sechs größten Lebensversicherer in Taiwan. Besonders stark sind wir im Vertrieb über Bankschalter und Makler – in beiden liegen wir unter den ersten zwei der Branche."

Bruce Bowers: "Eine hervorragende Investition"

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer