PresseNewsUnternehmenMarken: Allianz steigt im “Best Global Brands Ranking“ weiter auf

Allianz steigt im “Best Global Brands Ranking“ weiter auf

• Allianz steigt um 3 Plätze auf Rang 51 unter den 100 wertvollsten globalen Marken

• Allianz gehört damit zu den am stärksten wachsenden Marken mit einem Zuwachs des globalen Markenwertes von +12 Prozent

München, 10.10.2016

Allianz-Jean-Marc Pailhol, Global Head of Market Management & Distribution bei der Allianz Jean-Marc Pailhol, Global Head of Market Management & Distribution bei der Allianz

Die Allianz konnte ihre Position im diesjährigen Interbrand Ranking der weltweit 100 wertvollsten Marken erneut verbessern. Laut dem jüngst von Interbrand veröffentlichten “Best Global Brands” Ranking für das Jahr 2016 kletterte die Allianz Marke um 3 Plätze auf Rang 51, wobei der globale Markenwert um 12 Prozent auf 9,5 Milliarden USD anstieg.

In der aktuellen Bewertung hob Interbrand die exzellenten Finanzergebnisse der Allianz für das Geschäftsjahr 2015 und den Kundenfokus in der Gruppenstrategie ebenso hervor wie den konsequenten digitalen Ansatz des Unternehmens sowie die klare Verpflichtung zu einer nachhaltigen Entwicklung.

“Auf die Markenentwicklung der Allianz sind wir sehr stolz. Das zweistellige Wachstum des Markenwerts ist dabei für uns noch wichtiger als die Platzierung im Ranking insgesamt,” so Jean-Marc Pailhol, Global Head of Market Management & Distribution bei der Allianz. “Einer der wesentlichen Einflussfaktoren auf den Erfolg der Marke ist der noch deutlich stärkere Fokus unseres Unternehmens auf den Kunden. Die Allianz hat zudem mit „dare to, we’re with you“ ein neues Markenversprechen eingeführt, weil wir möchten, dass unsere Kunden die Möglichkeiten des Lebens in vollen Zügen nutzen.”

Allianz-Allianz steigt im “Best Global Brands Ranking“ weiter auf

Zu Interbrand

Das globale Markenwert-Ranking von Interbrand basiert auf einer Analyse der Geschäftsergebnisse, der Markenprodukte und -dienstleistungen, der Markenrelevanz für die Kaufentscheidung der Kunden sowie die Markenposition im Wettbewerb. Die Methode ist zertifiziert gemäß ISO 10668.

Kontakt für Presse

Petra Krüll
Tel. +49.89.3800-2628

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

Lärm und heftiges Getöse

Allianz-Lärm und heftiges Getöse
21.09.2018 | Allianz SE

Die Stärke von Taifun Mangkhut in Asien hat selbst erfahrene Allianz Kollegen schockiert, während sie die Schäden bearbeiteten.

Allianz wird weltweiter Versicherungspartner für Olympia

Allianz-Allianz wird weltweiter Versicherungspartner für Olympia
20.09.2018 | Allianz SE

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) und die Allianz gaben heute bekannt, dass der Versicherer ab dem Jahr 2021 dem „Worldwide Olympic Partner“ (TOP) Programm beitritt.

Toxisches Trio

Allianz-Nagellack
14.09.2018 | Allianz SE

Im schicken Lack, der Ihre Nägel ziert, könnten Risiken für Ihre Gesundheit lauern. Die folgenden drei Giftstoffe könnten aber auch das finanzielle Wohlergehen von Unternehmen bedrohen.