Allianz steigt im “Best Global Brands Ranking“ weiter auf

• Allianz steigt um 3 Plätze auf Rang 51 unter den 100 wertvollsten globalen Marken

• Allianz gehört damit zu den am stärksten wachsenden Marken mit einem Zuwachs des globalen Markenwertes von +12 Prozent

Die Allianz konnte ihre Position im diesjährigen Interbrand Ranking der weltweit 100 wertvollsten Marken erneut verbessern. Laut dem jüngst von Interbrand veröffentlichten “Best Global Brands” Ranking für das Jahr 2016 kletterte die Allianz Marke um 3 Plätze auf Rang 51, wobei der globale Markenwert um 12 Prozent auf 9,5 Milliarden USD anstieg.

In der aktuellen Bewertung hob Interbrand die exzellenten Finanzergebnisse der Allianz für das Geschäftsjahr 2015 und den Kundenfokus in der Gruppenstrategie ebenso hervor wie den konsequenten digitalen Ansatz des Unternehmens sowie die klare Verpflichtung zu einer nachhaltigen Entwicklung.

“Auf die Markenentwicklung der Allianz sind wir sehr stolz. Das zweistellige Wachstum des Markenwerts ist dabei für uns noch wichtiger als die Platzierung im Ranking insgesamt,” so Jean-Marc Pailhol, Global Head of Market Management & Distribution bei der Allianz. “Einer der wesentlichen Einflussfaktoren auf den Erfolg der Marke ist der noch deutlich stärkere Fokus unseres Unternehmens auf den Kunden. Die Allianz hat zudem mit „dare to, we’re with you“ ein neues Markenversprechen eingeführt, weil wir möchten, dass unsere Kunden die Möglichkeiten des Lebens in vollen Zügen nutzen.”

Zu Interbrand

Das globale Markenwert-Ranking von Interbrand basiert auf einer Analyse der Geschäftsergebnisse, der Markenprodukte und -dienstleistungen, der Markenrelevanz für die Kaufentscheidung der Kunden sowie die Markenposition im Wettbewerb. Die Methode ist zertifiziert gemäß ISO 10668.

Allianz steigt im “Best Global Brands Ranking“ weiter auf

Kontakt für Presse

Petra Krüll
Tel. +49.89.3800-2628

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

14.12.2018

Feuer, Explosionen und Produktmängel bescheren deutschen Unternehmen die größten Schäden

13.12.2018

Handel 2019: Krieg oder Frieden?

12.12.2018

AREF II mit Sonnenenergie aus Frankreich und Italien nun komplett