Allianz Leben erneut bester bAV-Anbieter

Auf den Plätzen zwei und drei der Gesamtwertung folgen die Swiss Life und der Volkswohl Bund. Bei den einzelnen Durchführungswegen der bAV erzielte Allianz Leben wie in den Vorjahren ebenfalls hervorragende Ergebnisse: So wurde die "Pensionskasse" der Allianz bereits zum vierten Mal in Folge mit einem ersten Platz geehrt.

Ermittelt wurden die Gewinner aufgrund einer repräsentativen Befragung des Finanzdienstleisters Smartcompanie in Zusammenarbeit mit dem Wickert Institut unter unabhängigen Versicherungs- und Finanzmaklern. Das Ergebnis basiert auf rund 500 Telefoninterviews, bei denen die Makler mehr als 6000 Einzelurteile abgaben.

Dabei beurteilen die Vermittler die Anbieter anhand der Leistungskriterien Unternehmensführung, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung und Abwicklungsservice. Befragt wurden nur Makler, die im Verkauf einen besonderen Schwerpunkt auf bAV-Produkte legen.

Allianz Leben bleibt damit bei den Maklern, wie in den Vorjahren, der beliebteste Anbieter von betrieblichen Altersversorgungs-Produkten. Das Urteil der Makler ist eine besondere Auszeichnung für Allianz Leben, da diese "über einen umfassenden Marktüberblick verfügen und alleine den Kunden verpflichtet sind", so Jörg Braun, der für die Steuerung des Maklervertriebes verantwortliche Direktor bei Allianz Leben und Mitglied des Vorstandes der Allianz Pensionskasse.

"Der bAV Award zeigt erneut die Leistungsfähigkeit unserer Produkte und Services sowie die Kompetenz unserer Mitarbeiter auf dem Feld der betrieblichen Altersversorgung. Die Auszeichnung bringt uns in eine hervorragende Ausgangsposition für das bAV-Geschäft der kommenden Monate und Jahre", freut sich Braun und weiter: "Mit besonderem Stolz erfüllt uns, dass wir den Titel nun zum dritten Mal in Folge mit nach Stuttgart nehmen können. Wir danken unseren Geschäftspartnern für das uns entgegengebrachte Vertrauen."

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer