Allianz Real Estate kauft Einkaufszentrum bei Paris

In einer Joint Venture Struktur behält Hammerson den verbleibenden Teil des Einkaufszentrums und trägt weiterhin die Verantwortung für das Management des Gebäudes. Espace St. Quentin hat ein Investitionsvolumen von 235 Millionen Euro.

Das 48.500 qm große Einkaufszentrum wurde 1987 gebaut. Espace St. Quentin ist Teil einer Entwicklungsmaßnahme bestehend aus Apartmenthäusern, Bürogebäuden, Hotels und Restaurants. Die Hauptmieter des Centers sind Carrefour, C&A, Go Sport, H&M und Sephora. Das Gebäude wurde regelmäßig renoviert und kontinuierlich erweitert, um seinen hohen Standard zu halten.

Das Einkaufszentrum Espace St. Quentin verfügt über einen Carrefour Markt mit einer Verkaufsfläche von 15.000 qm, 120 Ladengeschäfte, 10 Restaurants auf ca. 28.000 qm sowie 3.200 Parkplätze. Espace Saint-Quentin hat jährlich 13,7 Millionen Besucher bei einem Umsatz von über 300 Millionen Euro.

Espace St. Quentin hat jährlich 13,7 Millionen Besucher bei einem Umsatz von über 300 Millionen Euro

Olivier Piani, CEO Allianz Real Estate, sagt: "Wir freuen uns besonders über die Partnerschaft mit Hammerson als einem der führenden Assetmanager im Bereich Einzelhandel. Espace St. Quentin ist die dritte Einzelhandelsimmobilie, die Allianz Real Estate dieses Jahr gekauft hat. Das Center passt optimal in unsere Anlagestrategie, und wir werden diese Assetklasse innerhalb unseres Portfolios weiter ausbauen."

David Atkins, CEO Hammerson, ergänzt: "Seit wir Espace St. Quentin 1994 gekauft haben, konnten wir den Wert des Objektes signifikant steigern und freuen uns, diese Wertsteigerung nun für andere Investitionen nutzen zu können. Mit Allianz Real Estate als Joint Venture Partner können wir die in den letzten Jahren gewonnene Expertise als Assetmanager zum Wohl beider Partner einbringen."

Allianz Real Estate wurde bei der Transaktion von Cabinet Lacourte Balas et Associés, Ernst & Young France und Icade Conseil beraten.

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer