Allianz Real Estate Germany investiert in Budapest

Die "Allee" im Budapester Stadtteil Buda

Stefan Brendgen, CEO der Allianz Real Estate Germany: "Nach dem Erwerb eines Gebäudeensembles in München konnten wir nun auch diese Investition in das Allee Shopping Centre abschließen. Das Joint Venture in Budapest entspricht in vollem Umfang unserer aktuellen Anlagestrategie, mit der wir unter anderem Investitionen auch in osteuropäischen Städten umsetzen und den Einzelhandelsanteil in unserem Portfolio ausbauen. Unsere Investitionen vom Dezember 2009 bilden den Auftakt für eine intensive Investitionstätigkeit im Jahr 2010 im Marktgebiet der Allianz Real Estate Germany.

Maarten de Jong, CFO ING Real Estate Development: "Wir freuen uns sehr über die Beteiligung unseres langjährigen Partners Allianz als Co-Investor. Diese erste bedeutende Investition in Ungarn und dem CEE-Gebiet seit über einem Jahr bestätigt unsere grundsätzliche Investitionsentscheidung. Der Entwurf wurde erfolgreich realisiert, die Einzelhandelsflächen planmäßig zur Eröffnung voll vermietet. "Allee" ist ein ausgezeichnetes Beispiel für unsere Fähigkeit, innovative und zukunftsorientierte Einkaufsziele in europäischen Städten zu schaffen, die Menschen anziehen, inspirieren und zusammen bringen."

Die Allianz wurde von Jones Lang LaSalle, die ING Real Estate Development von Cushman & Wakefield beraten.

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer