Allianz Real Estate Germany GmbH trotzt der Wirtschaftskrise

"Mit diesen sehr guten Vermietungsergebnissen stellen wir auch in Krisenzeiten die Leistungsfähigkeit der Allianz Real Estate Germany als Investment- und Assetmanager unter Beweis", sagt York von Pannwitz,  Chief Asset Management Officer der Allianz Real Estate Germany GmbH. "Wir verzeichnen eine gute Nachfrage nach unseren Immobilien, die nach umfassenden Portfoliooptimierungen in den vergangenen Jahren nun besonders auf attraktive Lagen in wirtschaftlich starken Metropolen konzentriert sind." Zu den Büroobjekten im Allianz Portfolio gehören renommierte Immobilien, wie zum Beispiel das mainBuilding gegenüber der Alten Oper in Frankfurt/Main, der Sprinkenhof im Kontorhausviertel von Hamburg, das Forum in Amsterdam oder die Bundespressekonferenz in Berlin.

Rund 65 Prozent der Flächen wurden im Jahr 2009 innerhalb Deutschlands vermietet, rund 35 Prozent in europäischen Nachbarstaaten.

Zu dem Vermietungsergebnis des Jahres 2009 hat maßgeblich die erfolgreiche Zusammenarbeit eigener Vertriebsteams der Allianz Real Estate Germany mit externen Maklerpartnern beigetragen. Außerdem geht das Unternehmen mit seinem professionellen Asset-Management gezielt auf die Bedürfnisse der Mietinteressenten und Mietkunden ein. "Unsere Vertriebsstrategie in Verbindung mit einer konsequenten Kundenorientierung im Asset-Management hat sich in Krisenzeiten bewährt", so von Pannwitz weiter.

Die Gesellschaft steht vor dem Abschluss weiterer Mietverträge. Von Pannwitz: "Wir blicken zuversichtlich auf das Jahr 2010, im Vermietungsgeschäft wie auch bei Neuinvestitionen, mit denen wir das Immobilienportfolio der Allianz weiter ausbauen werden."

York von Pannwitz: "Wir blicken zuversichtlich auf das Jahr 2010, im Vermietungsgeschäft wie auch bei Neuinvestitionen"

Die Allianz Real Estate Germany GmbH ist für das Investment- und Asset Management der Immobilieninvestments der Allianz-Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Schweiz, Osteuropa und Skandinavien verantwortlich. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Allianz Real Estate GmbH, die weltweit das strategische Dach für die Immobilieninvestitionen der Allianz bildet. Die Allianz Real Estate Germany hat ihr Head Office in Frankfurt/Main. Zusammen mit ihren Niederlassungen in Berlin (Nord), Frankfurt/Main (Mitte) und München (Süd) sowie dem Standort Stuttgart betreut sie ein Immobilienportfolio mit einem Verkehrswert von rund fünf Milliarden Euro.

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer