PresseNewsFinanzenBeteiligungen: Marhaba Allianz Morocco!

Marhaba Allianz Morocco!

Mit der Akquisition der Zurich Assurances Maroc heißt die Allianz Familie ein neues Mitglied herzlich willkommen.

München, 04.11.2016

Die Allianz Gruppe hat die Akquisition der Zurich Assurances Maroc von der Zurich Insurance Gruppe abgeschlossen und damit ihre Präsenz in Afrika deutlich ausgebaut.

Da der Versicherungsmarkt in Marokko schnell wächst und zu dem zweitgrößten des afrikanischen Kontinents zählt, ist der Kauf und Markteinstieg ein wichtiger Meilenstein für die Allianz.

Mit ihrer 65-jährigen Firmengeschichte und den mehr als 600.000 Kunden will die Zurich Assurances Maroc die Entwicklung der Allianz auf dem marokkanischen Markt deutlich unterstützen. Die Gruppe ist der Auffassung, dass dieser Markt sowohl im Einzel- als auch im Unternehmensversicherungsgeschäft ein erhebliches Wachstumspotenzial bietet.

Der Kunde profitiert vor allem durch innovative Versicherungslösungen, eine maßgeschneiderte Schadensbearbeitung und hochwertigem Service, sagt Dirk De Nil, Managing Director der Zurich Assurances Maroc.

„Diese Transaktion kennzeichnet den Beginn des Eintritts der Allianz Gruppe in einen aussichtsreichen Markt mithilfe der Übernahme eines rentablen Unternehmens, das über die für unsere künftige Entwicklung unverzichtbaren Kompetenzen verfügt", sagt Sergio Balbinot, Vorstandsmitglied der Allianz SE, zuständig für Afrika, Süd- und Westeuropa, Indien und die Mittlerer Osten. „Darüber hinaus sind wir aufgrund unserer Präsenz in Afrika und der ganzen Welt in der Lage, unsere Kunden sowohl bei ihrer Tätigkeit vor Ort als auch auf internationaler Ebene zu begleiten", erläutert er.

Als einer der größeren Versicherungsgesellschaften in Marokko ist es der Zürich Assurances Maroc im Jahr 2015 gelungen insgesamt 114 Millionen Euro an Bruttoprämien zu erwirtschaften.

Kontakt für Presse

Christian Kroos

Allianz nimmt mit eigenem Paradewagen an Münchens Christopher Street Day teil

Allianz-Allianz nimmt mit eigenem Paradewagen an Münchens Christopher Street Day teil
12.07.2018 | Allianz SE

Dank der großzügigen Unterstützung von Allianz Deutschland in München zusammen mit Allianz Agenturen rund um den Gärtnerplatz, einem bei der LGBT* Community beliebten Stadtviertel, wird die Allianz beim diesjährigen Münchener Christopher Street Day zum ersten Mal einen eigenen Paradewagen haben.

Wer wird Weltmeister? Fragen Sie Robo2018!

Allianz-Wer wird Weltmeister? Fragen Sie Robo2018!
10.07.2018 | Allianz SE

Wie ein Senior Data Scientist der Allianz Anwendungen für maschinelles Lernen in der Industrie-Versicherung nutzt, um Fußballergebnisse vorherzusagen...

Die natürlichen Kosten des Geschäfts

Allianz-Die natürlichen Kosten des Geschäfts