PresseNewsFinanzenBeteiligungen: Marhaba Allianz Morocco!

Marhaba Allianz Morocco!

Mit der Akquisition der Zurich Assurances Maroc heißt die Allianz Familie ein neues Mitglied herzlich willkommen.

München, 04.11.2016

Die Allianz Gruppe hat die Akquisition der Zurich Assurances Maroc von der Zurich Insurance Gruppe abgeschlossen und damit ihre Präsenz in Afrika deutlich ausgebaut.

Da der Versicherungsmarkt in Marokko schnell wächst und zu dem zweitgrößten des afrikanischen Kontinents zählt, ist der Kauf und Markteinstieg ein wichtiger Meilenstein für die Allianz.

Mit ihrer 65-jährigen Firmengeschichte und den mehr als 600.000 Kunden will die Zurich Assurances Maroc die Entwicklung der Allianz auf dem marokkanischen Markt deutlich unterstützen. Die Gruppe ist der Auffassung, dass dieser Markt sowohl im Einzel- als auch im Unternehmensversicherungsgeschäft ein erhebliches Wachstumspotenzial bietet.

Der Kunde profitiert vor allem durch innovative Versicherungslösungen, eine maßgeschneiderte Schadensbearbeitung und hochwertigem Service, sagt Dirk De Nil, Managing Director der Zurich Assurances Maroc.

„Diese Transaktion kennzeichnet den Beginn des Eintritts der Allianz Gruppe in einen aussichtsreichen Markt mithilfe der Übernahme eines rentablen Unternehmens, das über die für unsere künftige Entwicklung unverzichtbaren Kompetenzen verfügt", sagt Sergio Balbinot, Vorstandsmitglied der Allianz SE, zuständig für Afrika, Süd- und Westeuropa, Indien und die Mittlerer Osten. „Darüber hinaus sind wir aufgrund unserer Präsenz in Afrika und der ganzen Welt in der Lage, unsere Kunden sowohl bei ihrer Tätigkeit vor Ort als auch auf internationaler Ebene zu begleiten", erläutert er.

Als einer der größeren Versicherungsgesellschaften in Marokko ist es der Zürich Assurances Maroc im Jahr 2015 gelungen insgesamt 114 Millionen Euro an Bruttoprämien zu erwirtschaften.

Kontakt für Presse

Christian Kroos

Allianz wird weltweiter Versicherungspartner für Olympia

Allianz-Allianz wird weltweiter Versicherungspartner für Olympia
20.09.2018 | Allianz SE

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) und die Allianz gaben heute bekannt, dass der Versicherer ab dem Jahr 2021 dem „Worldwide Olympic Partner“ (TOP) Programm beitritt.

Toxisches Trio

Allianz-Nagellack
14.09.2018 | Allianz SE

Im schicken Lack, der Ihre Nägel ziert, könnten Risiken für Ihre Gesundheit lauern. Die folgenden drei Giftstoffe könnten aber auch das finanzielle Wohlergehen von Unternehmen bedrohen.

Worst-Case-Szenarien

Allianz-Worst-Case-Szenarien
14.09.2018 | Allianz SE

Florence wurde zwar auf einen Sturm der Kategorie 2 heruntergestuft, aber die Betroffenen sollten sich laut der AGCS weiterhin auf schwere Schäden gefasst machen.