PresseNewsFinanzenBeteiligungen: Marhaba Allianz Morocco!

Marhaba Allianz Morocco!

Mit der Akquisition der Zurich Assurances Maroc heißt die Allianz Familie ein neues Mitglied herzlich willkommen.

München, 04.11.2016

Die Allianz Gruppe hat die Akquisition der Zurich Assurances Maroc von der Zurich Insurance Gruppe abgeschlossen und damit ihre Präsenz in Afrika deutlich ausgebaut.

Da der Versicherungsmarkt in Marokko schnell wächst und zu dem zweitgrößten des afrikanischen Kontinents zählt, ist der Kauf und Markteinstieg ein wichtiger Meilenstein für die Allianz.

Mit ihrer 65-jährigen Firmengeschichte und den mehr als 600.000 Kunden will die Zurich Assurances Maroc die Entwicklung der Allianz auf dem marokkanischen Markt deutlich unterstützen. Die Gruppe ist der Auffassung, dass dieser Markt sowohl im Einzel- als auch im Unternehmensversicherungsgeschäft ein erhebliches Wachstumspotenzial bietet.

Der Kunde profitiert vor allem durch innovative Versicherungslösungen, eine maßgeschneiderte Schadensbearbeitung und hochwertigem Service, sagt Dirk De Nil, Managing Director der Zurich Assurances Maroc.

„Diese Transaktion kennzeichnet den Beginn des Eintritts der Allianz Gruppe in einen aussichtsreichen Markt mithilfe der Übernahme eines rentablen Unternehmens, das über die für unsere künftige Entwicklung unverzichtbaren Kompetenzen verfügt", sagt Sergio Balbinot, Vorstandsmitglied der Allianz SE, zuständig für Afrika, Süd- und Westeuropa, Indien und die Mittlerer Osten. „Darüber hinaus sind wir aufgrund unserer Präsenz in Afrika und der ganzen Welt in der Lage, unsere Kunden sowohl bei ihrer Tätigkeit vor Ort als auch auf internationaler Ebene zu begleiten", erläutert er.

Als einer der größeren Versicherungsgesellschaften in Marokko ist es der Zürich Assurances Maroc im Jahr 2015 gelungen insgesamt 114 Millionen Euro an Bruttoprämien zu erwirtschaften.

Kontakt für Presse

Christian Kroos

Megastädte und die Herausforderung Mobilität

Allianz-Megacities und Mobility Megachallenge
20.04.2018 | Allianz SE

Wir sehen eine rasant wachsende Zahl an Megastädten und dort auch ein sehr dynamisches Bevölkerungswachstum sowie eine wachsende Mobilität. Welche Herausforderungen bringt das mit sich und was könnten die Lösungen sein?

Für eine nachhaltige Welt

Allianz-Mentoren und Job-Netzwerke für Frauen
12.04.2018 | Allianz SE

Die Vereinten Nationen haben mit den „Sustainable Development Goals“ Ziele für eine bessere Welt gesetzt. Wie trägt die Allianz dazu bei? Der Allianz Nachhaltigkeitsbericht 2017 zeigt die wichtigsten Aktivitäten.

Allianz X investiert 35 Millionen Dollar in führende südostasiatische Mobilplattform GO-JEK

Allianz-Allianz wird GO-JEKs einziger internationaler Anteilseigner aus der Versicherungsbranche
11.04.2018 | Allianz SE

Allianz X, die digitale Investment-Einheit der Allianz Gruppe, investiert 35 Mio. US-Dollar in Indonesiens führenden Ridesharing-Dienst GO-JEK, der auch verschiedene On-Demand- und Zahlungsdienste für Verbraucher anbietet.