Fireman's Fund erweitert Filmversicherungsgeschäft

Fireman's Fund schließt sich mit einer anderen Tochter der Muttergesellschaft zusammen, der britischen Allianz Insurance, um Produktionsfirmen und Filmverleihen einen umfassenden Versicherungsschutz im Paket anzubieten.

"Das ist der erste Schritt, um unsere außerordentlich große Erfahrung im Versichern von Filmproduktionen mit einer starken Muttergesellschaft, der Allianz als einem weltweit führenden Versicherer, im Rücken auszuweiten", sagte Joe Finnegan, Vice President des Bereichs Fireman's Fund Entertainment. "Wir versichern seit Jahren europäische andere internationale Produktionen, aber jetzt wird das Prozedere für unsere Kunden noch bequemer, weil wir durch die Kenntnis der lokalen Versicherungsbedürfnisse besser auf die Gegebenheiten vor Ort eingehen und zeitliche Differenzen ausgleichen können."

Ian Mercer arbeitet seit 1981 in der Versicherungsbranche und seit 1987 in Bereich Entertainment-Versicherung. Er war in verschiedenen Positionen bei dem auf Entertainment spezialisierten Versicherungsmakler Hayward & Company tätig, wechselte dann zur EBI U.K. Ltd. und gründete 1997 mit mehreren Partnern die Media Insurance Brokers (MIB) in London. Dort beschäftigte er sich ausschließlich mit den Themen Entertainment und Medien.

1999 eröffnete er eine MIB- Niederlassung in Los Angeles, arbeitete sieben Jahre vor Ort und kehrte 2007 nach London zurück, blieb aber in der Verantwortung für das Los-Angeles-Büro von MIB.

Die Geschichte der Fireman's Fund Entertainment Division reicht über 80 Jahre zurück. Sie engagiert sich für Studioproduktionen in Hollywood, damit Produzenten und Filmgesellschaften die künstlerischen Ergebnisse erzielen können, die sie anstreben, aber gleichzeitig die Sicherheit gewährleistet ist und der Terminplan sowie das Budget eingehalten werden. Zu den 70 Mitarbeitern gehören Versicherungsspezialisten und Risikoberater, die im Schnitt 20 Jahre Erfahrung im Entertainment-Segment mitbringen.

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer