PresseNewsEngagementSponsoring: Anpfiff zum achten Allianz Junior Football Camp beim FC Bayern München

Anpfiff zum achten Allianz Junior Football Camp beim FC Bayern München

• 73 Jugendliche aus 30 Ländern trainieren wie die Profis

• Internationales Fußball-Jugendcamp der Allianz beim FC Bayern München

München, 29.08.2016

Vom 25. bis 30. August 2016 findet das achte Allianz Junior Football Camp (AJFC) auf dem Trainingsgelände des FC Bayern München statt. Ausgewählt wurden dieses Jahr 73 Fußball-Enthusiasten zwischen 14 und 16 Jahren aus 30 verschiedenen Ländern – darunter zum ersten Mal Argentinien, Belgien und Saudi-Arabien. Aufgrund der vielen Bewerber aus Asien, wurde in Indonesien bereits im Juli ein regionales Vorauswahlcamp ausgeführt.

„Mit über 500 Teilnehmern aus 35 Ländern, die in acht Jahren aus über 450.000 Bewerbern ausgewählt wurden, ist das Allianz Junior Football Camp längst ein erfolgreiches Förderprogramm für junge Menschen weltweit“, sagt Oliver Kraus, Global Sponsoring Manager der Allianz. „Die jungen Talente sammeln hier außergewöhnliche Erfahrungen, auf und neben dem Fußballplatz. Wir freuen uns, dass wir als Allianz Teil dieses Abenteuers sind und die Jugendlichen beim Erreichen ihrer Träume und Ziele unterstützen können.“

Sechs Tage lang begleiten die FC Bayern München Jugendtrainer die Nachwuchsspieler/innen und helfen ihnen, sowohl ihre technischen Fertigkeiten, als auch ihre mentale Stärke im Team zu verbessern.

Neben dem intensiven Fußballtraining und einem Turnier gibt es für die Camp Teilnehmer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, bei dem sie unter anderem einen Blick hinter die Kulissen der Allianz Arena werfen und den Bundesligaauftakt des FC Bayern München gegen SV Werder Bremen live erleben können.

Höhepunkt für die Fußballbegeisterten ist das Treffen mit ihren Stars. Darunter Xabi Alonso Franck Ribéry, Arjen Robben und Renato Sanches, die die 14 Mädchen und 59 Jungen inspirieren möchten, sich gegenseitig zu vertrauen und mit Mut und Durchhaltevermögen ihre Ziele zu verfolgen.

Wie üblich trainieren die Mädchen und Jungen in gemischten Teams, darunter auch zwei Kinder aus einem SOS Kinderdorf. Seit diesem Jahr sind Allianz und die SOS Kinderdörfer globale Partner, um jungen Menschen bessere Chancen, Fähigkeiten und Netzwerke zu ermöglichen.

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

10 Ideen für ein stärkeres Europa

Allianz-Neue Impulse für Europa
22.02.2018 | Allianz SE

Die letzten zehn Jahre waren für die Europäische Union alles andere als einfach. Doch den beiden größten EU Länder, Frankreich und Deutschland, können zusammen dazu beitragen, den Wirtschaftsraum zu stärken. Allianz Research nennt zehn Ideen, wie das funktionieren könnte.

Jahres- und Quartalsmitteilung 2017

Allianz-Jahres- und Quartalsmitteilung 2017
16.02.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat sich im Gesamtjahr 2017 sehr gut entwickelt. Das starke Ergebnis ist weitgehend auf höhere Ergebnisse aus dem Asset Management- und dem Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft zurückzuführen.

Soziale Start-ups: Die Revolutionäre

Allianz-Soziale Start-ups
14.02.2017 | Allianz SE

Zehn soziale Start-ups wurden in die engere Auswahl genommen, um Mentoring zu erhalten sowie eine Förderung zum Ausbau ihres Geschäfts zu gewinnen. Wer sind sie und wie bewirken sie etwas in unserer Gesellschaft?