PresseNewsEngagementSponsoring: Anpfiff zum achten Allianz Junior Football Camp beim FC Bayern München

Anpfiff zum achten Allianz Junior Football Camp beim FC Bayern München

• 73 Jugendliche aus 30 Ländern trainieren wie die Profis

• Internationales Fußball-Jugendcamp der Allianz beim FC Bayern München

München, 29.08.2016

Vom 25. bis 30. August 2016 findet das achte Allianz Junior Football Camp (AJFC) auf dem Trainingsgelände des FC Bayern München statt. Ausgewählt wurden dieses Jahr 73 Fußball-Enthusiasten zwischen 14 und 16 Jahren aus 30 verschiedenen Ländern – darunter zum ersten Mal Argentinien, Belgien und Saudi-Arabien. Aufgrund der vielen Bewerber aus Asien, wurde in Indonesien bereits im Juli ein regionales Vorauswahlcamp ausgeführt.

„Mit über 500 Teilnehmern aus 35 Ländern, die in acht Jahren aus über 450.000 Bewerbern ausgewählt wurden, ist das Allianz Junior Football Camp längst ein erfolgreiches Förderprogramm für junge Menschen weltweit“, sagt Oliver Kraus, Global Sponsoring Manager der Allianz. „Die jungen Talente sammeln hier außergewöhnliche Erfahrungen, auf und neben dem Fußballplatz. Wir freuen uns, dass wir als Allianz Teil dieses Abenteuers sind und die Jugendlichen beim Erreichen ihrer Träume und Ziele unterstützen können.“

Sechs Tage lang begleiten die FC Bayern München Jugendtrainer die Nachwuchsspieler/innen und helfen ihnen, sowohl ihre technischen Fertigkeiten, als auch ihre mentale Stärke im Team zu verbessern.

Neben dem intensiven Fußballtraining und einem Turnier gibt es für die Camp Teilnehmer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, bei dem sie unter anderem einen Blick hinter die Kulissen der Allianz Arena werfen und den Bundesligaauftakt des FC Bayern München gegen SV Werder Bremen live erleben können.

Höhepunkt für die Fußballbegeisterten ist das Treffen mit ihren Stars. Darunter Xabi Alonso Franck Ribéry, Arjen Robben und Renato Sanches, die die 14 Mädchen und 59 Jungen inspirieren möchten, sich gegenseitig zu vertrauen und mit Mut und Durchhaltevermögen ihre Ziele zu verfolgen.

Wie üblich trainieren die Mädchen und Jungen in gemischten Teams, darunter auch zwei Kinder aus einem SOS Kinderdorf. Seit diesem Jahr sind Allianz und die SOS Kinderdörfer globale Partner, um jungen Menschen bessere Chancen, Fähigkeiten und Netzwerke zu ermöglichen.

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

Das Leben von Geflüchteten

Allianz-Allianz treibt den Wandel zur kohlenstoffarmen Wirtschaft mit ambitioniertem Klimaschutzpaket voran
24.05.2018 | Allianz SE

Jenseits der Schlagzeilen und Debatten verbergen sich hinter dem Etikett „Flüchtling" viele unbekannte Geschichten einzelner Menschen. Wir stellen drei Sozialunternehmen vor, die den Betroffenen in ihrer schwierigen Situation helfen.

Allianz-Allianz startet mit Ergebnissen des ersten Quartals gut ins Jahr 2018 und ist auf Kurs, ihre Ziele zu erreichen
15.05.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe ist mit einem Anstieg des auf Anteilseigner entfallenden Quartalsüberschusses um 6,8 Prozent gut in das Jahr 2018 gestartet. Das interne Umsatzwachstum, bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte, betrug mit positiven Beiträgen von allen Geschäftsbereichen 4,9 Prozent.

Der Schlüssel zum Virtuellen Fahrzeugschlüssel

Allianz-Künstliche Intelligenz könnte die Versicherungsbranche revolutionieren
09.05.2018 | Allianz SE

In nicht allzu ferner Zukunft wird man Autos per Handy-App aufsperren können. Mit diesem Komfort gehen allerdings auch Herausforderungen an die Sicherheit dieses Virtuellen Schlüssels einher. Bedeutet der Verlust des Handys dann gleichzeitig den Verlust des Autos?