PresseNewsStudien7 überraschende Fakten zum Thema finanzielle Allgemeinbildung

7 überraschende Fakten zum Thema finanzielle Allgemeinbildung

Wer Geld verdient, wird nicht automatisch reich. In der Schule und an der Universität lernen wir überraschende geschichtliche Sachverhalte kennen, berechnen komplizierte Logarithmen und entziffern lateinische Texte oder gar ägyptische Hieroglyphen. Aber unsere Lehrer und Professoren bringen uns nie bei, wie wir mit unserem Einkommen Ausgaben bestreiten können oder gar unser Vermögen damit vergrößern. Diese interaktive Grafik zeigt, wie Menschen überall auf der Welt mit ihrem Geld umgehen und wie viel sie über Finanzthemen wissen.

München, 08.07.2014

Kontakt für Presse

Petra Brandes

Steigende Waldbrandgefahr

Allianz-wildfire-2018
17.08.2018 | Allianz SE

In diesem Jahr sind durch Waldbrände in Kalifornien bereits ca. 330.000 Hektar Land vernichtet worden. Während der US-Bundesstaat weiter gegen die Flammen ankämpft, stellt sich die Frage, ob größere und häufigere Brände dieser Art zur Regel werden.

Allianz-Allianz erzielt sehr gute Ergebnisse im zweiten Quartal 2018 und bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr
03.08.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 auch im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt. Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017.

Allianz World Run: Renn Lola renn

Allianz-Allianz World Run 2018: Renn Lola renn
31.07.2018 | Allianz SE

Ziehen Sie die Socken hoch und stauben Sie die Laufschuhe ab. Der Allianz World Run 2018 hat begonnen und Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein...