Allianz China Life eröffnet Niederlassung in Shandong

Allianz China Life (AZCL) setzt ihre regionale Expansion auf dem chinesischen Markt weiter fort. Das Unternehmen hat von der chinesischen Versicherungsaufsichtsbehörde CIRC (China Insurance Regulatory Commission) die vorläufige Genehmigung für die Gründung einer Niederlassung in der Provinz Shandong erhalten. Shandong ist bereits die achte chinesische Provinz, in der die Allianz Präsenz zeigt. "Allianz China Life setzt in China weiterhin auf Wachstum. Das finanzielle Umfeld ist zwar schwierig, wird aber unsere Expansion nicht aufhalten. Wir sehen in der Provinz Shandong großes Potenzial und sind überzeugt, dass die Finanzkraft der Allianz, ihre hohe Solvabilität und das hohe Maß an Sicherheit, das wir bieten, viele neue Kunden für unsere Produkte gewinnen wird", sagte Christian Molt, CEO von AZCL.

Das Joint Venture AZCL unterhält sieben Niederlassungen mit insgesamt über 60 Service-Centern in ganz China. Nach der Erweiterung ihres Vertriebsnetzes in das Perlflussdelta im Süden des Landes und das Jangtse-Delta an der chinesischen Ostküste hat AZCL in den letzten Jahren auch nach West- und Nordchina expandiert. Mit der Niederlassung in Shandong entstünde die zweite Provinzniederlassung von AZCL auf dem nordchinesischen Markt – nach der Eröffnung ihrer Niederlassung in Peking im Juni 2008.

AZCL hat ein Vertriebsteam aus derzeit über 13.000 Versicherungsagenten aufgebaut und arbeitet mit mehr als zehn Bankpartnern zusammen. Ende des dritten Quartals war das Unternehmen gemessen am Umsatz die Nummer vier unter den internationalen Versicherungsgesellschaften.

Christian Molt: "Wir sind zuversichtlich, dass sich unser Geschäft in Shandong entwickeln wird"

In Jinan, der Hauptstadt der Provinz Shandong, wird Allianz China Life ihre neue Niederlassung eröffnen

Die Provinz Shandong spielt eine wichtige Rolle für die Wirtschaft des Landes, besonders für die nördlichen Regionen. Mit einer Bevölkerung von 93 Millionen Menschen erwirtschaftete die Provinz 2007 ein Bruttoinlandsprodukt von 2588,77 Milliarden Renminbi (ca. 379 Milliarden US-Dollar) und rangiert damit landesweit an zweiter Stelle. Die Versicherungsbranche von Shandong hat sich sehr positiv entwickelt und stand in den ersten neun Monaten in 2008 chinaweit an fünfter Stelle.

"Angesichts der wirtschaftlichen Stärke der Provinz Shandong und des großen Potenzials ihres Versicherungsmarktes sind wir mehr als zuversichtlich, dass sich unser Geschäft in Shandong entwickeln wird. Derzeit werben wir über unterschiedliche Kanäle neue Mitarbeiter an. Unser Ziel ist es, auf Basis unserer Grundprinzipien der Diversität und kulturellen Nachhaltigkeit ein kompetentes Team aufzubauen, das mit den hohen Standards unserer Lebensversicherungen genauestens vertraut ist", fügte Christian Molt hinzu.

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer