Allianz investiert gemeinsam mit Archstone in US-amerikanische Mehrfamilienhäuser

"Die Kooperation mit Archstone ist eine hervorragende Gelegenheit zum Start unseres Investitionsprogramms im amerikanischen Markt für Mehrfamilienhäuser. Der Einstieg in diese Nutzungsart ist ein zentrales Element unserer US-Immobilienanlagestrategie und eine Investitionsalternative für unsere Anleger, über die sie in Deutschland oder in der Eurozone nicht in vergleichbarer Weise verfügen," sagt Olivier Piani, CEO der Allianz Real Estate.

Das Co-Investment umfasst zwei Top-Immobilien in den Großräumen von Boston und Washington, D.C.. Weitere Investitionen sind in erstklassigen Märkten vorgesehen, in denen Archstone eine gute Marktposition und eine starke operative Erfolgsbilanz vorweisen kann. Archstone wird die Investments akquirieren und managen.

Jamie Stolpestad, CEO der Allianz Real Estate of America: "Die Investitionen kommen zu einem günstigen Zeitpunkt für unsere deutschen Anleger, weil sie damit an der Markterholung im US-amerikanischen Mehrfamilienhaus-Sektor partizipieren können. Wir wissen mit Archstone einen hervorragenden Partner an unserer Seite, der unsere Investments mit sehr guten Objekten und operativem Know-how fördern wird."

"Wir freuen uns, eine langfristige Partnerschaft mit einem erstklassigen internationalen Partner wie der Allianz aufbauen zu können," sagt Scot Sellers, CEO von Archstone. "Wir können bisher auf eine hervorragende Zusammenarbeit blicken und sind zuversichtlich, dass wir eine langfristig wertvolle Partnerschaft gestalten können."

Archstone wurde bei der Transaktion von M3 Capital Partners und Kirkland & Ellis LLP, Allianz von Goulston & Storrs beraten.

Olivier Piani: "Die Kooperation mit Archstone ist eine hervorragende Gelegenheit zum Start unseres Investitionsprogramms im amerikanischen Markt"

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer