PresseNewsFinanzenBeteiligungen: Allianz kündigt Allfinanz-Vereinbarung mit Maybank in Indonesien mit neuen Produkten an

• Strategische Bankvertriebsvereinbarung über 10 Jahre mit einer der größten Banken in Indonesien für mehr Wachstum im strategisch wichtigen Markt

• Drei Lebensversicherungsprodukte exklusiv für Maybank-Kunden eingeführt

Jakarta/Singapur, 23.08.2016

Der globale Finanzdienstleister Allianz und Maybank haben heute mit der Einführung von drei exklusiven Lebensversicherungsprodukten für Maybank-Kunden ihre Zusammenarbeit im Rahmen einer Allfinanz-Vereinbarung über zehn Jahre in Indonesien bekanntgegeben.

Durch die Kombination des ausgedehnten Vertriebs- und Kundennetzes von Maybank in Indonesien mit der weltweit geschätzten Versicherungsexpertise und den erstklassigen Produkten der Allianz soll diese Partnerschaft umfassende Lebens- und Krankenversicherungslösungen für mehr als 4 Millionen Maybank-Kunden bereithalten.

"Diese Partnerschaft ist Beweis dafür, dass die Allianz in Asien auf Wachstumskurs bleibt, wobei Indonesien für uns hohe Priorität hat. Wir freuen uns, unsere diversifizierte Vertriebsstrategie, innovativen Produkte und digitale Kompetenz einbringen zu können, um die Versicherungsbedürfnisse aller Maybank-Kunden zu erfüllen", so George Sartorel, regionaler Vorstandsvorsitzender für Allianz Asien-Pazifik.

Im Rahmen ihrer neuen partnerschaftlichen Beziehungen haben Allianz und Maybank drei Lebensversicherungsprodukte entwickelt, die auf einer gründlichen Analyse der Anforderungen der Kunden von Maybank basieren. Diese Produkte sollen klare Vorteile in Bezug auf den Versicherungsschutz bieten und Kunden gleichzeitig erlauben, von Investitionswachstum zu profitieren. Ab sofort sind zunächst die folgenden Produkte verfügbar:

• MyProtection Bijak – Scharia-konformes, fondsgebundenes Lebensversicherungsprodukt
  • MyProtection Prima – kombiniert Schutz und Vermögensanlage in einer einfachen Lösung
  • MyProtection Investa – Vermögensanlageprodukt auf Basis einer einmaligen Beitragszahlung

Das Produktangebot wird sukzessive erweitert, um den vielfältigen und sich ändernden Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Zudem will die Allianz ihre eigenen digitalen Vertriebsplattformen für Maybank-Kunden einführen, um die Kundenbindung und -zufriedenheit zu stärken. Darüber hinaus wird ein Team aus mehr als 150 Versicherungsberatern zur Erfüllung der Anforderungen von Maybank-Kunden in den Privatkundensparten eingesetzt.

Joachim Wessling, CEO der Allianz Life Indonesia dazu: "Die Kooperation dieser beiden außergewöhnlichen Unternehmen bündelt unsere Stärken und ermöglicht die Bereitstellung von erstklassigen Services und Lösungen. So können wir maßgeschneiderten Versicherungsschutz entsprechend den Anforderungen unserer Kunden bieten. Wir freuen uns auf die engere Zusammenarbeit mit Maybank, um unseren Kunden in Indonesien eine sicherere Zukunft bieten zu können."

Taswin Zakaria, President Director von Maybank Indonesia sagte: "Eine solche strategische und exklusive Zusammenarbeit mit der Allianz zur Bereitstellung umfassender Versicherungslösungen für unsere Kunden geht mit unserem Bestreben einher, kundenorientierte Finanzdienstleistungen anzubieten. Diese Partnerschaft erzeugt zudem starke Synergieeffekte mit unserem ausgedehnten Vertriebsnetz, das von über 430 Niederlassungen in ganz Indonesien getragen wird."

Kontakt für Presse

May Kek
Allianz Asia Pacific
Tel. +65.6395-8118

Adrian Dosiwoda
Allianz Asia Pacific
Tel. +65.212926-8060

Allianz-Allianz, Greystar und PSP Investments gründen Partnerschaft zum Ausbau eines Portfolios an Studentenwohnungen in London
22.06.2018 | Allianz SE

Die Allianz unternimmt einen weiteren Schritt in ihrer Diversifikationsstrategie und verstärkt signifikant ihr Engagement sowohl auf dem Markt für Studentenwohnungen als auch in Großbritannien.

Allianz-Paneuropäisches Versicherungsforum PEIF ernennt AXA-CEO Thomas Buberl zum Vorsitzenden
21.06.2018 | Allianz SE

Am 22. Mai 2018 hat das Pan-European Insurance Forum (PEIF) Thomas Buberl, Chief Executive Officer (CEO) der AXA Gruppe, zum Vorsitzenden des PEIF ernannt. Er folgt damit auf Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE.

Allianz Future Generations Award: Königinnen der Herzen

Allianz-encouraging future generations
19.06.2018 | Allianz SE

Die Sozialunternehmerinnen aus Malaysia Kim Lim, Suzanne Ling und Lee Swee Lin haben mit ihrem Pitch den ersten Allianz Future Generations Award gewonnen. Was macht ihr Picha-Projekt so besonders?