PresseNewsFinanzenBeteiligungen: Allianz kündigt Allfinanz-Vereinbarung mit Maybank in Indonesien mit neuen Produkten an

• Strategische Bankvertriebsvereinbarung über 10 Jahre mit einer der größten Banken in Indonesien für mehr Wachstum im strategisch wichtigen Markt

• Drei Lebensversicherungsprodukte exklusiv für Maybank-Kunden eingeführt

Jakarta/Singapur, 23.08.2016

Der globale Finanzdienstleister Allianz und Maybank haben heute mit der Einführung von drei exklusiven Lebensversicherungsprodukten für Maybank-Kunden ihre Zusammenarbeit im Rahmen einer Allfinanz-Vereinbarung über zehn Jahre in Indonesien bekanntgegeben.

Durch die Kombination des ausgedehnten Vertriebs- und Kundennetzes von Maybank in Indonesien mit der weltweit geschätzten Versicherungsexpertise und den erstklassigen Produkten der Allianz soll diese Partnerschaft umfassende Lebens- und Krankenversicherungslösungen für mehr als 4 Millionen Maybank-Kunden bereithalten.

"Diese Partnerschaft ist Beweis dafür, dass die Allianz in Asien auf Wachstumskurs bleibt, wobei Indonesien für uns hohe Priorität hat. Wir freuen uns, unsere diversifizierte Vertriebsstrategie, innovativen Produkte und digitale Kompetenz einbringen zu können, um die Versicherungsbedürfnisse aller Maybank-Kunden zu erfüllen", so George Sartorel, regionaler Vorstandsvorsitzender für Allianz Asien-Pazifik.

Im Rahmen ihrer neuen partnerschaftlichen Beziehungen haben Allianz und Maybank drei Lebensversicherungsprodukte entwickelt, die auf einer gründlichen Analyse der Anforderungen der Kunden von Maybank basieren. Diese Produkte sollen klare Vorteile in Bezug auf den Versicherungsschutz bieten und Kunden gleichzeitig erlauben, von Investitionswachstum zu profitieren. Ab sofort sind zunächst die folgenden Produkte verfügbar:

• MyProtection Bijak – Scharia-konformes, fondsgebundenes Lebensversicherungsprodukt
  • MyProtection Prima – kombiniert Schutz und Vermögensanlage in einer einfachen Lösung
  • MyProtection Investa – Vermögensanlageprodukt auf Basis einer einmaligen Beitragszahlung

Das Produktangebot wird sukzessive erweitert, um den vielfältigen und sich ändernden Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Zudem will die Allianz ihre eigenen digitalen Vertriebsplattformen für Maybank-Kunden einführen, um die Kundenbindung und -zufriedenheit zu stärken. Darüber hinaus wird ein Team aus mehr als 150 Versicherungsberatern zur Erfüllung der Anforderungen von Maybank-Kunden in den Privatkundensparten eingesetzt.

Joachim Wessling, CEO der Allianz Life Indonesia dazu: "Die Kooperation dieser beiden außergewöhnlichen Unternehmen bündelt unsere Stärken und ermöglicht die Bereitstellung von erstklassigen Services und Lösungen. So können wir maßgeschneiderten Versicherungsschutz entsprechend den Anforderungen unserer Kunden bieten. Wir freuen uns auf die engere Zusammenarbeit mit Maybank, um unseren Kunden in Indonesien eine sicherere Zukunft bieten zu können."

Taswin Zakaria, President Director von Maybank Indonesia sagte: "Eine solche strategische und exklusive Zusammenarbeit mit der Allianz zur Bereitstellung umfassender Versicherungslösungen für unsere Kunden geht mit unserem Bestreben einher, kundenorientierte Finanzdienstleistungen anzubieten. Diese Partnerschaft erzeugt zudem starke Synergieeffekte mit unserem ausgedehnten Vertriebsnetz, das von über 430 Niederlassungen in ganz Indonesien getragen wird."

Kontakt für Presse

May Kek
Allianz Asia Pacific
Tel. +65.6395-8118

Adrian Dosiwoda
Allianz Asia Pacific
Tel. +65.212926-8060

Lärm und heftiges Getöse

Allianz-Lärm und heftiges Getöse
21.09.2018 | Allianz SE

Die Stärke von Taifun Mangkhut in Asien hat selbst erfahrene Allianz Kollegen schockiert, während sie die Schäden bearbeiteten.

Allianz wird weltweiter Versicherungspartner für Olympia

Allianz-Allianz wird weltweiter Versicherungspartner für Olympia
20.09.2018 | Allianz SE

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) und die Allianz gaben heute bekannt, dass der Versicherer ab dem Jahr 2021 dem „Worldwide Olympic Partner“ (TOP) Programm beitritt.

Toxisches Trio

Allianz-Nagellack
14.09.2018 | Allianz SE

Im schicken Lack, der Ihre Nägel ziert, könnten Risiken für Ihre Gesundheit lauern. Die folgenden drei Giftstoffe könnten aber auch das finanzielle Wohlergehen von Unternehmen bedrohen.