Globale Partnerschaft

St Andrews Links und die Allianz Gruppe geben heute eine neue und exklusive globale Partnerschaft bekannt, die erste in der 600- jährigen Geschichte des "Home of Golf".

St Andrews Links Trust, unter anderem verantwortlich für das Management der Golfplätze "Old Course" und "The Castle Course" in Schottland, und Allianz, einer der führenden globalen Finanzdienstleister, vereinbaren eine zunächst auf drei Jahre angelegte strategische Zusammenarbeit mit dem Ziel, die Marken und Profile beider Organisationen zu stärken.

Zum offiziellen Start der Partnerschaft wird ein eigener Webauftritt vorgestellt: Ab heute haben Golfspieler wie Interessierte die Möglichkeit, unter www.allianz.com/sal den "Spirit" von St Andrews Links aus nächster Nähe zu erleben.

Das Mekka des Golfsports: St Andrews Links

Darüber hinaus wird Allianz Titelsponsor der jährlich stattfindenden "St Andrews Links Trophy", eines der angesehensten Amateur Golfturniere in Europa und trägt mit der Partnerschaft zur Sicherung der von Erosion bedrohten "Links" bei.

Weitere sportliche Höhepunkte im Rahmen der Partnerschaft sind die 28. Open Championships, die 2010 auf dem "Old Course" ausgetragen werden, das jährliche ProAm- Turnier "Alfred Dunhill Links Championship" sowie ein geplantes Allianz-Turnier auf dem "The Castle Course".

Steven Althaus, Senior Vice President Global Brand Management and Strategic Partnerships, Allianz: "Es gibt weltweit wenige Golfplätze, die so sehr Ausdruck von Geschichte, Tradition und Zusammengehörigkeitsgefühl sind, wie St Andrews Links. Allianz ist stolz darauf, als eines der führenden globalen Finanzdienstleistungsunternehmen Partner der weltweit wichtigsten Community des Golfsports zu werden."

Alan McGregor, CEO von St Andrews Links Trust: "Dies ist ein bahnbrechender Schritt für St Andrews Links und wir freuen uns sehr, eine Partnerschaft mit einer Organisation einzugehen, der Tradition und das Streben nach herausragenden Leistungen ebenso wichtig ist, wie uns. Golf wird weltweit sehr populär und eine enge Zusammenarbeit mit der Allianz gibt uns die Gewissheit, dass wir viele Menschen aus vielen neuen Ländern in unserem "Home of Golf" willkommen heißen dürfen."

Paul McGinley, Profi der PGA European Tour, Gewinner des Ryder-Cup und Allianz Golf- Botschafter: "Während meiner Karriere habe ich sehr viele gute Erinnerungen an St Andrews gesammelt. Zum Einstieg in meine Profikarriere, gab mir Allianz dann die Unterstützung, die ich benötigte, um die nächste Leistungsstufe zu erreichen. Wir pflegen seitdem eine großartige Beziehung. Ich bin sicher, dass die Partnerschaft zwischen Allianz und St Andrews Links ebenfalls ein großer Erfolg wird."

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen hier zur Verfügung gestellt wird.
Link zum Disclaimer