PresseNewsEngagementSponsoring: Der Glaube an die Kraft des Sports

Der Glaube an die Kraft des Sports

Bei der aktuellen Konferenz im Vatikan "Sport at the Service of Humanity" kommen 150 Vordenker zusammen, die über das Thema Sport diskutieren und wie es Leben verändern kann…

München, Rom, 06.10.2016

Allianz-Der Glaube an die Kraft des Sports

Sport kann das Leben beeinflussen und ein Gefühl der Zugehörigkeit schaffen. Das Gleiche gilt für den Glauben. Mit Unterstützung der Allianz kommen bei der ersten "Sport at the Service of Humanity"-Konferenz 150 Führungskräfte, Sportler und einflussreiche Persönlichkeiten zusammen. Alle diskutieren miteinander wie das Leben der Menschen durch Glauben und Sport bereichert und gesellschaftlicher Wandel angestoßen werden kann.

Ziel der dreitägigen Konferenz ist die Definition der Prinzipien von Mitleid, Respekt, Liebe, Erleuchtung, Ausgeglichenheit und Freude, an denen sich der von der Allianz gegründete Humanity Sports Club orientiert.

"Sport verhilft Jugendlichen zu Mut, psychischer Widerstandskraft und Inspiration – und erleichtert zudem die Überwindung von Hindernissen auf dem Weg zur gesellschaftlichen Integration", so Oliver Bäte, CEO der Allianz. "Deshalb sind wir ein großer Unterstützer dieser Konferenz und der Mission des Humanity Sports Clubs, der den Sport mit seiner Fähigkeit, weltweit für Veränderungen zu sorgen, fördert."

Die Konferenz begann am 5. Oktober und Papst Franziskus, der UN-Generalsekretär Ban Ki-moon und der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees Thomas Bach nahmen als Ehrengäste an der Eröffnungszeremonie teil.

In seiner Grundsatzrede betonte Bäte das Vertrauen der Allianz in die Kraft des Sports, die positivsten und couragiertesten Eigenschaften der Menschheit ans Licht zu fördern.

"Wir bemühen uns die Botschaften aus der Konferenz zu unterstützen und zu verbreiten und sie mithilfe des Humanity Sports Club mit Leben zu füllen", so Bäte.

Die Konferenz endet am 7. Oktober.

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

Allianz-Allianz erzielt sehr gute Ergebnisse im zweiten Quartal 2018 und bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr
03.08.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 auch im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt. Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017.

Allianz World Run: Renn Lola renn

Allianz-Allianz World Run 2018: Renn Lola renn
31.07.2018 | Allianz SE

Ziehen Sie die Socken hoch und stauben Sie die Laufschuhe ab. Der Allianz World Run 2018 hat begonnen und Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein...

Allianz ruft Läufer weltweit zur Teilnahme am World Run 2018 auf

Allianz-Allianz World Run
27.07.2018 | Allianz SE

Die Allianz kooperiert mit ihrem neuem Partner Runtastic, um Freizeitsport, Fitness und gesunden Lebensstil zu fördern. Läufer und Walker – auch außerhalb der Allianz – können mitmachen. Der Allianz World Run sammelt auch im dritten Jahr Spenden für SOS Kinderdorf International.