PresseNewsEngagementSponsoring: Der Glaube an die Kraft des Sports

Der Glaube an die Kraft des Sports

Bei der aktuellen Konferenz im Vatikan "Sport at the Service of Humanity" kommen 150 Vordenker zusammen, die über das Thema Sport diskutieren und wie es Leben verändern kann…

München, Rom, 06.10.2016

Allianz-Der Glaube an die Kraft des Sports

Sport kann das Leben beeinflussen und ein Gefühl der Zugehörigkeit schaffen. Das Gleiche gilt für den Glauben. Mit Unterstützung der Allianz kommen bei der ersten "Sport at the Service of Humanity"-Konferenz 150 Führungskräfte, Sportler und einflussreiche Persönlichkeiten zusammen. Alle diskutieren miteinander wie das Leben der Menschen durch Glauben und Sport bereichert und gesellschaftlicher Wandel angestoßen werden kann.

Ziel der dreitägigen Konferenz ist die Definition der Prinzipien von Mitleid, Respekt, Liebe, Erleuchtung, Ausgeglichenheit und Freude, an denen sich der von der Allianz gegründete Humanity Sports Club orientiert.

"Sport verhilft Jugendlichen zu Mut, psychischer Widerstandskraft und Inspiration – und erleichtert zudem die Überwindung von Hindernissen auf dem Weg zur gesellschaftlichen Integration", so Oliver Bäte, CEO der Allianz. "Deshalb sind wir ein großer Unterstützer dieser Konferenz und der Mission des Humanity Sports Clubs, der den Sport mit seiner Fähigkeit, weltweit für Veränderungen zu sorgen, fördert."

Die Konferenz begann am 5. Oktober und Papst Franziskus, der UN-Generalsekretär Ban Ki-moon und der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees Thomas Bach nahmen als Ehrengäste an der Eröffnungszeremonie teil.

In seiner Grundsatzrede betonte Bäte das Vertrauen der Allianz in die Kraft des Sports, die positivsten und couragiertesten Eigenschaften der Menschheit ans Licht zu fördern.

"Wir bemühen uns die Botschaften aus der Konferenz zu unterstützen und zu verbreiten und sie mithilfe des Humanity Sports Club mit Leben zu füllen", so Bäte.

Die Konferenz endet am 7. Oktober.

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

Das Leben von Geflüchteten

Allianz-Allianz treibt den Wandel zur kohlenstoffarmen Wirtschaft mit ambitioniertem Klimaschutzpaket voran
24.05.2018 | Allianz SE

Jenseits der Schlagzeilen und Debatten verbergen sich hinter dem Etikett „Flüchtling" viele unbekannte Geschichten einzelner Menschen. Wir stellen drei Sozialunternehmen vor, die den Betroffenen in ihrer schwierigen Situation helfen.

Allianz-Allianz startet mit Ergebnissen des ersten Quartals gut ins Jahr 2018 und ist auf Kurs, ihre Ziele zu erreichen
15.05.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe ist mit einem Anstieg des auf Anteilseigner entfallenden Quartalsüberschusses um 6,8 Prozent gut in das Jahr 2018 gestartet. Das interne Umsatzwachstum, bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte, betrug mit positiven Beiträgen von allen Geschäftsbereichen 4,9 Prozent.

Der Schlüssel zum Virtuellen Fahrzeugschlüssel

Allianz-Künstliche Intelligenz könnte die Versicherungsbranche revolutionieren
09.05.2018 | Allianz SE

In nicht allzu ferner Zukunft wird man Autos per Handy-App aufsperren können. Mit diesem Komfort gehen allerdings auch Herausforderungen an die Sicherheit dieses Virtuellen Schlüssels einher. Bedeutet der Verlust des Handys dann gleichzeitig den Verlust des Autos?