PresseNewsEngagementSponsoring: Drittes Allianz Golf Camp in St. Andrews Links mit Paul McGinley, Moritz und Karolin Lampert

• 18 Jugendliche und ihre Mentoren lernen von professionellen Golfern

• Ein einmaliges Erlebnis von traditionellem Golf bis zu den neuesten Technologien des Sports in St. Andrews

• Europas Ryder Cup-Kapitän 2014 Paul McGinley inspiriert die 14- bis 17-Jährigen

München, 25.08.2015

Allianz-Die Allianz begrüßt 18 junge Golfer aus elf Ländern in St. Andrews, Schottland, zum jährlichen Allianz Golf Camp vom 22. bis 25. August 2015. Die Allianz begrüßt 18 junge Golfer aus elf Ländern in St. Andrews, Schottland, zum jährlichen Allianz Golf Camp vom 22. bis 25. August 2015.

(Download und Verwendung bei Nennung der Quelle: allianz.com)

Die Allianz begrüßt 18 junge Golfer aus elf Ländern in St. Andrews, Schottland, zum jährlichen Allianz Golf Camp vom 22. bis 25. August 2015. Die Gruppe hat die außergewöhnliche Gelegenheit, auf dem weltweit ältesten Golfplatz zu spielen und an der renommierten St. Andrews Links Golf Academy mit ihren jeweiligen Mentoren, wie Eltern oder ältere Geschwister, zu trainieren. Während des viertägigen Golf-Abenteuers erlernen die 14- bis 17-jährigen passionierten Golfer neue Fähigkeiten und schließen Freundschaften fürs Leben.

Dr. Christian Deuringer, Markenchef der Allianz SE, sagt: „Das Allianz Golf Camp nimmt einen ganz besonderen Platz in unserem globalen Sponsoring-Portfolio ein. Im ikonischen St. Andrews zu spielen und ihre Vorbilder zu treffen ist ein unvergessliches Erlebnis für die jungen Talente. Es herrscht ein wunderbarer Teamgeist im Camp, in dem es auch darum geht, den Teilnehmer/-innen zusätzliches Vertrauen zu geben, dass sie Ihre höchsten Ziele erreichen können.“

Ein Höhepunkt für die diesjährigen Teilnehmer/-innen sowie ihre Mentoren ist das Treffen mit ihren Golf-Stars. Paul McGinley, der Kapitän des europäischen Gewinnerteams im Ryder Cup 2014, begleitet vom European Tour Spielern Moritz Lampert und seiner Schwester Karolin, trainieren die jungen Talente aus elf Ländern: China, Deutschland, Irland, Portugal Österreich, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Spanien, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten.

„Der Umgang mit diesen jungen Golfern und mein Fachwissen mit ihnen zu teilen, macht mir unheimlich viel Spaß. Golf ist eine lebenslange Reise, mit vielen Höhen und Tiefen und letztlich macht einen das stärker und zu einem besseren Spieler. Die Leidenschaft und Begeisterung dieser Jungen und Mädchen ist unglaublich ansteckend, “ sagt Paul McGinley.

An der St. Andrews Links Golf Academy perfektionieren sie Ihr Golfspiel und haben Zugang zu den neuesten Technologien, zum Beispiel zur Analyse ihres Golfschwungs. Das Camp ist insgesamt eine inspirierende Erfahrung, an der die Teilnehmer/-innen wachsen – nicht nur auf dem Platz.

Bettina Sattler
Tel.: +49.89.3800-16048

Das Leben von Geflüchteten

Allianz-Allianz treibt den Wandel zur kohlenstoffarmen Wirtschaft mit ambitioniertem Klimaschutzpaket voran
24.05.2018 | Allianz SE

Jenseits der Schlagzeilen und Debatten verbergen sich hinter dem Etikett „Flüchtling" viele unbekannte Geschichten einzelner Menschen. Wir stellen drei Sozialunternehmen vor, die den Betroffenen in ihrer schwierigen Situation helfen.

Allianz-Allianz startet mit Ergebnissen des ersten Quartals gut ins Jahr 2018 und ist auf Kurs, ihre Ziele zu erreichen
15.05.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe ist mit einem Anstieg des auf Anteilseigner entfallenden Quartalsüberschusses um 6,8 Prozent gut in das Jahr 2018 gestartet. Das interne Umsatzwachstum, bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte, betrug mit positiven Beiträgen von allen Geschäftsbereichen 4,9 Prozent.

Der Schlüssel zum Virtuellen Fahrzeugschlüssel

Allianz-Künstliche Intelligenz könnte die Versicherungsbranche revolutionieren
09.05.2018 | Allianz SE

In nicht allzu ferner Zukunft wird man Autos per Handy-App aufsperren können. Mit diesem Komfort gehen allerdings auch Herausforderungen an die Sicherheit dieses Virtuellen Schlüssels einher. Bedeutet der Verlust des Handys dann gleichzeitig den Verlust des Autos?