PresseNewsEngagementSponsoring: Drittes Allianz Golf Camp in St. Andrews Links mit Paul McGinley, Moritz und Karolin Lampert

• 18 Jugendliche und ihre Mentoren lernen von professionellen Golfern

• Ein einmaliges Erlebnis von traditionellem Golf bis zu den neuesten Technologien des Sports in St. Andrews

• Europas Ryder Cup-Kapitän 2014 Paul McGinley inspiriert die 14- bis 17-Jährigen

München, 25.08.2015

Allianz-Die Allianz begrüßt 18 junge Golfer aus elf Ländern in St. Andrews, Schottland, zum jährlichen Allianz Golf Camp vom 22. bis 25. August 2015. Die Allianz begrüßt 18 junge Golfer aus elf Ländern in St. Andrews, Schottland, zum jährlichen Allianz Golf Camp vom 22. bis 25. August 2015.

(Download und Verwendung bei Nennung der Quelle: allianz.com)

Die Allianz begrüßt 18 junge Golfer aus elf Ländern in St. Andrews, Schottland, zum jährlichen Allianz Golf Camp vom 22. bis 25. August 2015. Die Gruppe hat die außergewöhnliche Gelegenheit, auf dem weltweit ältesten Golfplatz zu spielen und an der renommierten St. Andrews Links Golf Academy mit ihren jeweiligen Mentoren, wie Eltern oder ältere Geschwister, zu trainieren. Während des viertägigen Golf-Abenteuers erlernen die 14- bis 17-jährigen passionierten Golfer neue Fähigkeiten und schließen Freundschaften fürs Leben.

Dr. Christian Deuringer, Markenchef der Allianz SE, sagt: „Das Allianz Golf Camp nimmt einen ganz besonderen Platz in unserem globalen Sponsoring-Portfolio ein. Im ikonischen St. Andrews zu spielen und ihre Vorbilder zu treffen ist ein unvergessliches Erlebnis für die jungen Talente. Es herrscht ein wunderbarer Teamgeist im Camp, in dem es auch darum geht, den Teilnehmer/-innen zusätzliches Vertrauen zu geben, dass sie Ihre höchsten Ziele erreichen können.“

Ein Höhepunkt für die diesjährigen Teilnehmer/-innen sowie ihre Mentoren ist das Treffen mit ihren Golf-Stars. Paul McGinley, der Kapitän des europäischen Gewinnerteams im Ryder Cup 2014, begleitet vom European Tour Spielern Moritz Lampert und seiner Schwester Karolin, trainieren die jungen Talente aus elf Ländern: China, Deutschland, Irland, Portugal Österreich, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Spanien, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten.

„Der Umgang mit diesen jungen Golfern und mein Fachwissen mit ihnen zu teilen, macht mir unheimlich viel Spaß. Golf ist eine lebenslange Reise, mit vielen Höhen und Tiefen und letztlich macht einen das stärker und zu einem besseren Spieler. Die Leidenschaft und Begeisterung dieser Jungen und Mädchen ist unglaublich ansteckend, “ sagt Paul McGinley.

An der St. Andrews Links Golf Academy perfektionieren sie Ihr Golfspiel und haben Zugang zu den neuesten Technologien, zum Beispiel zur Analyse ihres Golfschwungs. Das Camp ist insgesamt eine inspirierende Erfahrung, an der die Teilnehmer/-innen wachsen – nicht nur auf dem Platz.

Bettina Sattler
Tel.: +49.89.3800-16048

Allianz-Allianz erzielt sehr gute Ergebnisse im zweiten Quartal 2018 und bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr
03.08.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 auch im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt. Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017.

Allianz World Run: Renn Lola renn

Allianz-Allianz World Run 2018: Renn Lola renn
31.07.2018 | Allianz SE

Ziehen Sie die Socken hoch und stauben Sie die Laufschuhe ab. Der Allianz World Run 2018 hat begonnen und Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein...

Allianz ruft Läufer weltweit zur Teilnahme am World Run 2018 auf

Allianz-Allianz World Run
27.07.2018 | Allianz SE

Die Allianz kooperiert mit ihrem neuem Partner Runtastic, um Freizeitsport, Fitness und gesunden Lebensstil zu fördern. Läufer und Walker – auch außerhalb der Allianz – können mitmachen. Der Allianz World Run sammelt auch im dritten Jahr Spenden für SOS Kinderdorf International.