7 Produkte, mit denen Sie die Umwelt schützen

Aktuell können Sie mit mehr als 150 „grünen“ Allianz-Produkten Ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten. Wir bieten diese Produkte quer durch alle Geschäftsfelder an, darunter in der Erst- und Rückversicherung, als Assistance-Leistungen und in der Vermögensverwaltung. 7 davon stellen wir in dieser Grafik vor.

Forderungen einziehen leicht gemacht

Euler Hermes Ökonomen erstellen Rangliste von 44 Staaten und beurteilen darin den unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad beim Eintreiben von ausstehenden Zahlungen / Die „Musterschüler“: Schweden, Deutschland, Österreich und die Schweiz / Die „Versetzungsgefährdeten“: USA, Türkei, Italien und Polen / Die „Schlusslichter“: Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate (V.A.E.), Russland und China

Nach Lebensphasen smart für das Alter anlegen

Niedrige Zinsen erschweren Vorsorgesparen / In Deutschland liegt mehr als jeder dritte Euro auf unrentablen Bankkonten / Newsletter „Allianz Demographic Pulse“ zeigt, wie Lebenszyklus-sparen funktioniert

Unternehmen: immer mehr Ausfallszenarien

Betriebs- & Lieferkettenunterbrechungen, Naturkatastrophen, Feuer & Explosion sind die größten Geschäftsrisiken des Jahres 2015, Cybergefahren und politische Risiken die größten Aufsteiger im diesjährigen Allianz Ranking. / Unternehmen sind am schlechtesten auf Cyberrisiken vorbereitet. Reputations-verlust und Betriebsunterbrechungen gelten als größte Schadenursachen nach IT-Sicherheitsvorfällen. / Langfristig doppelte Herausforderung: Unternehmen müssen Folgen des Klimawandels und des technologischen Fortschritts bewältigen. / In Deutschland rücken Cyberrisiken und politische Risiken erstmals unter Top 10.