Allianz completes the acquisition of Tua Assicurazioni in Italy

Dieser Artikel ist nur auf Englisch verfügbar. Er wird hier aufgenommen, um sicherzustellen, dass alle auf allianz.com veröffentlichten Inhalte auch für unsere deutschen Leser zugänglich sind. / Allianz S.p.A. announced today that it has completed the acquisition of Tua Assicurazioni S.p.A. from Assicurazioni Generali S.p.A. for a consideration of 280 million euros. The acquisition was initially reported on October 12, 2023.

Allianz mit Rekord bei operativem Ergebnis und bereinigtem Jahresüberschuss der Anteilseigner

Steigerung der Ausschüttungsquote, erhöhte Dividende pro Aktie und neuer Aktienrückkauf angekündigt.

AlTi Tiedemann Global welcomes strategic investment of up to $450m from Allianz X and Constellation Wealth Capital

Diese Medienmitteilung ist nur auf Englisch verfügbar. / Investment accelerates AlTi’s strategy to become the leading global independent wealth management platform for the ultra-high-net-worth segment. Investment to be used principally to execute AlTi’s global mergers and acquisitions pipeline and organic growth strategy.

Rückkaufprogramm für eigene Aktien im Volumen von bis zu 1 Milliarde Euro sowie Neufassung der Dividendenpolitik der Allianz SE

Die Allianz SE hat heute ein neues Rückkaufprogramm für eigene Aktien beschlossen. Das Volumen dieses neuen Programms beträgt bis zu 1 Milliarde Euro. Der Rückkauf soll zwischen Anfang März 2024 bis zum 31. Dezember 2024 durchgeführt werden. Die Allianz SE wird die gekauften Aktien einziehen.

Allianz erwirbt über eine neue Katastrophenanleihe Deckung für europäische Windsturmrisiken

Katastrophenanleihe („Cat Bond“) über Blue Sky Re DAC mit einem Volumen von 250 Mio. EUR begeben

Allianz sponsors new catastrophe bond covering European windstorm risks

Catastrophe bond (“cat bond”) issued through Blue Sky Re DAC with a volume of EUR 250 million.

Allianz steigert Umsatz um 4,5% auf 36,5 Milliarden Euro

Konzern bestätigt Ausblick für Gesamtjahr.

Allianz X beteiligt sich an der 265-Millionen-USD-Finanzierungsrunde von NEXT Insurance

NEXT wird das neu erhaltene Kapital dazu nutzen, den Weg zur Rentabilität zu beschleunigen und neue Kundenkreise zu erschließen / Vereinbarung vertieft Beziehung zwischen NEXT und Allianz, einschließlich einer auf mehrere Jahre geschlossenen Partnerschaft mit Allianz Re, die Rückversicherungskapazitäten bereitstellen wird / Dritte Investition von Allianz X im Bereich gewerblicher Sach- und Unfallversicherungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in den USA

Allianz to sell minority stake in CPIC Fund Management Co.

Allianz SE has entered into definitive agreements regarding the sale of its 49% stake in CPIC Fund Management Co., Ltd. to Guotai Junan Securities Co., Ltd.