Reden wir immer noch über KI als Werkzeug der Zukunft? Nicht ganz.

Was kommt Ihnen in den Sinn, wenn Sie an Künstliche Intelligenz (KI) in Verbindung mit unserem Geschäft denken? Wir haben es auf ein Wort eingegrenzt: Chance. Im Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel sprachen Barbara Karuth-Zelle, Chief Operations Officer bei der Allianz, und Lucie Bakker, Chief Claims Officer und Vorstandsmitglied der Allianz Versicherungs-AG, über den Einsatz von KI für die Allianz und die Versicherungsbranche.

Leben nach Covid: Die Neue Normalität

Anfang dieses Jahres zwang der Ausbruch des Coronavirus die meisten von uns zur Teilnahme am größten Homeoffice Experiment der Welt. Die Allianz hat aus der Krise gelernt und entwickelt ein neues Arbeitsmodell für die Gruppe...

Allianz Investor Relations App ab sofort für alle

Die Allianz Investor Relations App erweitert ihren Verbreitungskreis. Egal, ob iPhone, iPad oder Android-Gerät: Die neue Allianz App kann jetzt von sämtlichen Smartphones und Tablets abgerufen werden. Herunterladbar im Apple Store und Google Play Store.

Die Allianz schließt Dienstleistungsvertrag mit IBM für IT-Operations beim Betrieb der Rechenzentren

Transformation der weltweiten IT-Infrastruktur / Umstellung bis Ende 2017

Die Allianz geht in die letzte Runde bei der Auswahl des globalen Dienstleisters für den Betrieb ihrer Rechenzentren

Transformation der weltweiten IT-Infrastruktur / Partnerschaft mit externem Dienstleister angestrebt / Beginn der Verhandlungen mit IBM als bevorzugtem Dienstleister

Kosten senken für Kommunen

Sportfreunde 2.0

Als Partner der Internationalen Paralympischen Bewegung begleitet die Allianz die Paralympics 2010 in Vancouver mit eigenen twitter- und facebook-Accounts.

Erster digitaler Tresor für Reisende

Air France, die Allianz und ihre Tochter Mondial Assistance stellen den ersten digitalen Tresor für Reisende vor. Die innovative Kombination aus sicherer Datenarchivierung und Assistance ist ein praktischer und unverzichtbarer Online-Service für sicheres und unbeschwertes Reisen.

ASIC in Europa

Die Allianz Shared Infrastructure Services SE (ASIC) hat im Januar ihre ersten ausländischen Niederlassungen in Großbritannien und Irland in Betrieb genommen. Anfang Februar wurde eine Geschäftsstelle des IT-Services Providers des Allianz Konzerns in den Niederlanden eröffnet. Ein belgischer Standort wird im Laufe des Jahres folgen.