Allianz Stadion öffnet in Wien

Allianz ist der Namensrechte-Partner der neuen Heimstätte des Fußballvereins SK Rapid Wien, dem Allianz Stadion, das am vergangenen Samstag Eröffnung gefeiert hat. "Wir sind sehr stolz über diese Partnerschaft mit SK Rapid und dem Special Needs-Team von Rapid. Tradition und Zukunft sind das, was uns verbindet ", sagt Christoph Marek, Vorstands-mitglied der österreichischen Tochtergesellschaft des Konzerns, Allianz Elementar, und lebenslanger Fan des Vereins.

Mit dem neuen Allianz Stadion verstärkt der Konzern sein Engagement im Bereich ‚Sport und Kultur‘. Weltweit hält die Allianz jetzt die Namensrechte von sechs Stadien in London, München, Nizza, Sao Paulo, Sydney und Wien.

"Namensrechte-Partner eines Stadions zu werden hat einen starken emotionalen Aspekt -

insbesondere für eine Marke wie Allianz, die man nicht anfassen kann", sagt Oliver Kraus, globaler Sponsoring-Manager der Allianz SE. „Bei jedem Stadion legen wir ganz besonderen Wert auf Sicherheit, Nachhaltigkeit und Design."

Das Allianz Stadion besticht durch sein röhrenförmiges Design und ein innovatives Nachbarschafts-Schutzkonzept um Lärm und Lichtemission zu reduzieren. Es hat eine Kapazität von 28.000 Sitzplätzen und war bei der Eröffnungsfeier letzten Samstag ausverkauft, als SK Rapid Chelsea FC mit 2:0 besiegte.

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

18.04.2024

Allianz completes transaction to sell its 51% stake in Allianz Saudi Fransi to Abu Dhabi National Insurance Company (ADNIC)

18.04.2024

AllianzGI receives approval to commence wholly foreign-owned public fund management business in Mainland China

17.04.2024

Welche Rolle spielen die Mitarbeiter der Allianz bei den Olympischen Spielen?