Drittes Allianz Golf Camp in St. Andrews Links mit Paul McGinley, Moritz und Karolin Lampert

• 18 Jugendliche und ihre Mentoren lernen von professionellen Golfern

• Ein einmaliges Erlebnis von traditionellem Golf bis zu den neuesten Technologien des Sports in St. Andrews

• Europas Ryder Cup-Kapitän 2014 Paul McGinley inspiriert die 14- bis 17-Jährigen

Die Allianz begrüßt 18 junge Golfer aus elf Ländern in St. Andrews, Schottland, zum jährlichen Allianz Golf Camp vom 22. bis 25. August 2015. Die Gruppe hat die außergewöhnliche Gelegenheit, auf dem weltweit ältesten Golfplatz zu spielen und an der renommierten St. Andrews Links Golf Academy mit ihren jeweiligen Mentoren, wie Eltern oder ältere Geschwister, zu trainieren. Während des viertägigen Golf-Abenteuers erlernen die 14- bis 17-jährigen passionierten Golfer neue Fähigkeiten und schließen Freundschaften fürs Leben.

Dr. Christian Deuringer, Markenchef der Allianz SE, sagt: „Das Allianz Golf Camp nimmt einen ganz besonderen Platz in unserem globalen Sponsoring-Portfolio ein. Im ikonischen St. Andrews zu spielen und ihre Vorbilder zu treffen ist ein unvergessliches Erlebnis für die jungen Talente. Es herrscht ein wunderbarer Teamgeist im Camp, in dem es auch darum geht, den Teilnehmer/-innen zusätzliches Vertrauen zu geben, dass sie Ihre höchsten Ziele erreichen können.“

Ein Höhepunkt für die diesjährigen Teilnehmer/-innen sowie ihre Mentoren ist das Treffen mit ihren Golf-Stars. Paul McGinley, der Kapitän des europäischen Gewinnerteams im Ryder Cup 2014, begleitet vom European Tour Spielern Moritz Lampert und seiner Schwester Karolin, trainieren die jungen Talente aus elf Ländern: China, Deutschland, Irland, Portugal Österreich, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Spanien, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten.

„Der Umgang mit diesen jungen Golfern und mein Fachwissen mit ihnen zu teilen, macht mir unheimlich viel Spaß. Golf ist eine lebenslange Reise, mit vielen Höhen und Tiefen und letztlich macht einen das stärker und zu einem besseren Spieler. Die Leidenschaft und Begeisterung dieser Jungen und Mädchen ist unglaublich ansteckend, “ sagt Paul McGinley.

An der St. Andrews Links Golf Academy perfektionieren sie Ihr Golfspiel und haben Zugang zu den neuesten Technologien, zum Beispiel zur Analyse ihres Golfschwungs. Das Camp ist insgesamt eine inspirierende Erfahrung, an der die Teilnehmer/-innen wachsen – nicht nur auf dem Platz.

Die Allianz begrüßt 18 junge Golfer aus elf Ländern in St. Andrews, Schottland, zum jährlichen Allianz Golf Camp vom 22. bis 25. August 2015.Bild herunterladen (Download und Verwendung bei Nennung der Quelle: allianz.com)

Bettina Sattler
Tel.: +49.89.3800-16048

10.10.2018