PresseNewsUnternehmenStandpunkte: Allianz Global Digital Factory stößt tektonische Veränderungen an

Allianz Global Digital Factory stößt tektonische Veränderungen an

Wir geben Gas auf der digitalen Autobahn und arbeiten an ganz neuen Kundenerlebnissen.

München, 30.11.2016

Allianz hat Versicherungs- und Digitalisierungsexperten aus der ganzen Welt unter dem Dach der Global Digital Factory zusammengebracht. In diesem Kompetenzzentrum geht es darum, ganz neue Wege möglich zu machen, wenn es um Kundenerlebnisse geht – egal, ob Sie mit uns als Ihrem Versicherungspartner einfach nur in Kontakt treten oder Ihre Schäden melden wollen.

Innovative Köpfe aus 30 Allianz Unternehmen weltweit werden bald in der Global Digital Factory zusammenkommen und gemeinsam neue Wege gehen, damit wir Ihnen – unseren Kunden – in der digitalen Welt einfacher begegnen können. Dabei werden wir über die reine Produktentwicklung hinausgehen. Gefragt sind personalisierte und transparente Lösungen, die benutzerfreundlich sind und auf die Sie zu jeder Zeit von überall aus zugreifen können.

In der Global Digital Factory arbeiten unsere Projektteams auf beispiellose Weise an Themen wie Schadenmanagement und Kundenkommunikation unter strengen Zeitvorgaben. Unser langfristiges Ziel ist es, die Arbeitskultur in der Allianz zu verändern und dabei Kooperation, Innovation, Kundenorientierung und Flexibilität zu stärken.

Die Global Digital Factory liegt in einem Hightech-Gelände außerhalb des Münchner Stadtzentrums. Hier stehen zu Pop-up-Büros umfunktionierte Container neben trendigen Bürokomplexen. Englisch ist die „lingua franca“ und die Espressobar beflügelt Dutzende von Spezialisten.

Allianz Chief Executive Officer Oliver Bäte redet zusammen mit Chief Operating Officer Christof Mascher und Chief Digital Officer Solmaz Altin über unsere Digitalisierungsstrategie

Der Finanzsektor steigt in Lichtgeschwindigkeit von Papier auf Bytes um. In der Regel reagieren große Marktteilnehmer im Gegensatz zu Start-ups langsamer auf neue Trends. Doch das ändert sich, sobald die unterschiedlichen Erfahrungen innerhalb einer großen Gruppe an einem Drehkreuz für Zusammenarbeit mit unternehmerischem Denken und Handeln vereint werden.

Viele Allianz Unternehmen haben bereits richtungsweisende digitale Initiativen in den lokalen Märkten gestartet. Jetzt ist es an der Zeit, diese Expertise in der gesamten Gruppe zu nutzen und für unsere Kunden auf der ganzen Welt die besten Lösungen zu entwickeln.

Kontakt für Presse

Thomas Atkins

Petra Krüll
​Allianz SE

Allianz und StreetScooter erleichtern Geschäftskunden Einstieg in E-Mobilität

Allianz-Allianz bietet passgenauen Versicherungsschutz für Elektrofahrzeug der Post-Tochter StreetScooter
19.07.2018 | Allianz SE

Allianz bietet passgenauen Versicherungsschutz für Elektrofahrzeug der Post-Tochter StreetScooter. Günstige Gesamtkosten erleichtern Geschäftskunden Umstieg auf umweltfreundliche Antriebstechnologie.

Allianz Gruppe schließt Übernahme von Ensure Insurance in Nigeria ab

Allianz-Allianz Gruppe schließt Übernahme von Ensure Insurance in Nigeria ab
18.07.2018 | Allianz SE

Zum 18. Juli 2018 wird die Ensure Insurance plc Teil der Allianz Gruppe und firmiert als „Ensure – a company of Allianz“. Die Transaktion ist ein wichtiger Meilenstein für die langfristige Wachstumsstrategie der Allianz in Afrika. Das Unternehmen strebt an, ein Versicherer der Wahl auf dem schnell wachsenden nigerianischen Markt zu werden.

Freaky Freitage

Allianz-AGCS Safety and Shipping Review 2018
18.07.2018 | Allianz SE

Freitage  sind die Tage, auf die man sich freuen kann  - aber nicht, wenn man Seemann ist. Freaky Fridays, das neue Bermudadreieck, das unglücklichste Schiff und vieles mehr  ist auf dem Radar im AGCS Safety & Shipping Review 2018...