PresseNewsUnternehmenStandpunkte: „An den Börsen erleben Sie immer Übertreibungen“

„An den Börsen erleben Sie immer Übertreibungen“

Maximilian Zimmerer, Mitglied des Vorstands der Allianz SE, im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) vom 24.01.2016.

München, 25.01.2016

Allianz-Dr. Maximilian Zimmerer, Mitglied des Vorstands der Allianz SE, Investments, Insurance Asia Pacific

Auf die Frage der FAS, wie die Allianz mit den Turbulenzen an der Börse umgehe, antwortete Maximilian Zimmerer: „Wir sind ein großer Tanker, wir halten Kurs. Wir verfallen nicht in Euphorie, wenn andere Höchstkurse bejubeln, wir sparen uns aber auch jede Panik, wenn es mal kurzzeitig nach unten geht.“ Bereits zuvor erklärte Zimmerer: „An den Börsen erleben Sie immer Übertreibungen.“

Kontakt für Presse

Petra Brandes
​Allianz SE
Tel.: +49.89.3800-18797

Wetterereignisse: Extreme Jahreszeiten

Allianz-Wetterereignisse: Extreme Jahreszeiten
17.01.2018 | Allianz SE

Man kann damit rechnen, dass Extremwetterereignisse, wie die Schlammlawinen, die Südkalifornien kürzlich getroffen und mindestens 17 Personen getötet haben, an Häufigkeit und Intensität zunehmen werden.

Allianz-Allianz Risk Barometer 2018: Angst vor Betriebsunterbrechung und Cybervorfällen bei deutschen Unternehmen gestiegen
16.01.2018 | Allianz SE

Jährliche Umfrage zu den wichtigsten Unternehmensrisiken unter fast 2000 Risikoexperten aus 80 Ländern: Betriebsunterbrechungen und Cybervorfälle sorgen Unternehmen in Deutschland und weltweit.

Was bedeutet die Populismus-Welle für Unternehmen?

Allianz-Risiken durch Populismus
11.01.2018 | Allianz SE

Die Populismus-Welle verunsichert die Wirtschaft. Unternehmen müssen sich deshalb für politische und regulatorische Schocks wappnen, schreibt Katinka Barysch im Vorfeld der Veröffentlichung des Allianz Risk Barometer 2018.