PresseNewsUnternehmenStandpunkte: Allianz Chefvolkswirt Michael Heise ist Prognostiker des Jahres

Allianz Chefvolkswirt Michael Heise ist Prognostiker des Jahres

Die Süddeutsche Zeitung kürt Michael Heise bereits zum dritten Mal seit 2002 zum Prognostiker des Jahres.

München, 22.12.2015

Allianz-Michael Heise, Chefvolkswirt der Allianz.

Michael Heise, Chefvolkswirt der Allianz.

In der jährlichen Auswertung der Wirtschaftsprognosen von über 50 Institutionen liegt die Allianz mit ihrem Chefvolkswirt Michael Heise erneut vorne. Ausgewertet werden die Prognosen des deutschen Bruttoinlandsprodukts sowie der einzelnen Komponenten Konsum, Export und Investitionen. Die Süddeutsche Zeitung hebt die Unabhängigkeit der Wirtschaftsprognosen der Allianz hervor.

Kontakt für Presse

Dr. Lorenz Weimann
​Allianz SE
Tel.: +49.069.24431-3737

Allianz-Allianz Risk Barometer 2018: Angst vor Betriebsunterbrechung und Cybervorfällen bei deutschen Unternehmen gestiegen
16.01.2018 | Allianz SE

Jährliche Umfrage zu den wichtigsten Unternehmensrisiken unter fast 2000 Risikoexperten aus 80 Ländern: Betriebsunterbrechungen und Cybervorfälle sorgen Unternehmen in Deutschland und weltweit.

Was bedeutet die Populismus-Welle für Unternehmen?

Allianz-Risiken durch Populismus
11.01.2018 | Allianz SE

Die Populismus-Welle verunsichert die Wirtschaft. Unternehmen müssen sich deshalb für politische und regulatorische Schocks wappnen, schreibt Katinka Barysch im Vorfeld der Veröffentlichung des Allianz Risk Barometer 2018.

Allianz Suisse übernimmt DAS Schweiz

Allianz-Allianz Suisse übernimmt DAS Schweiz
10.01.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe übernimmt die Rechtsschutztochter DAS Schweiz und die Rechtsschutzversicherungsportfolios von DAS Luxemburg und Slowakei von der deutschen Versicherungsgruppe ERGO Group AG. Die Allianz Suisse wird durch die Akquisition ihre Wettbewerbsposition stärken und zu den drei grössten Anbietern auf dem Schweizer Markt für Rechtsschutzversicherungen aufrücken. Die Prämieneinnahmen der drei ERGO-Tochtergesellschaften beliefen sich 2016 auf rund 38 Mio. Euro.