PresseNewsUnternehmenStandpunkte: Flüchtlinge: Unkomplizierte Versicherung ohne Gewinnabsicht

Flüchtlinge: Unkomplizierte Versicherung ohne Gewinnabsicht

München, 29.10.2015

Allianz-Alexander Vollert, Vorstandsmitglied der Allianz Deutschland Alexander Vollert, Vorstandsmitglied der Allianz Deutschland

„Wir sorgen dafür, dass Menschen, die wegen Krieg oder politischer Verfolgung ihre Heimat verlassen mussten und Schutz bei uns suchen, in Deutschland versichert werden können, bis sie einen festen Wohnsitz haben. Gleichzeitig schützen wir auch unsere Bürger im Fall von Schäden, die durch Flüchtlinge unbeabsichtigt verursacht wurden,“ so Alexander Vollert, Vorstandsmitglied der Allianz Deutschland. In einem Interview erklärt er, was die Allianz als Versicherungsunternehmen zur Verbesserung der Flüchtlingssituation in Deutschland beiträgt. Um der besonderen Situation der Flüchtlinge gerecht zu werden, bietet die Allianz Deutschland ein unkompliziertes Verfahren an: „Die Allianz bietet Kommunen ab sofort Gruppenverträge an. Für drei bis fünf Euro pro Person und Monat erhalten Flüchtlinge bzw. Asylbewerber eine private Haftpflichtversicherung, welche die wichtigsten Risiken des täglichen Lebens absichert.“

Zum Interview: „Wir versichern unabhängig von Nationalität und Herkunft

Kontakt für Presse

Châu Báu Tang-Rupp
​Allianz Deutschland AG
Tel.: +49.89.3800-14454

Nicolai Tewes
​Allianz SE
Tel.: +49.89.3800-4511
Petra Brandes
​Allianz SE
Tel.: +49.89.3800-18797

Allianz und StreetScooter erleichtern Geschäftskunden Einstieg in E-Mobilität

Allianz-Allianz bietet passgenauen Versicherungsschutz für Elektrofahrzeug der Post-Tochter StreetScooter
19.07.2018 | Allianz SE

Allianz bietet passgenauen Versicherungsschutz für Elektrofahrzeug der Post-Tochter StreetScooter. Günstige Gesamtkosten erleichtern Geschäftskunden Umstieg auf umweltfreundliche Antriebstechnologie.

Allianz Gruppe schließt Übernahme von Ensure Insurance in Nigeria ab

Allianz-Allianz Gruppe schließt Übernahme von Ensure Insurance in Nigeria ab
18.07.2018 | Allianz SE

Zum 18. Juli 2018 wird die Ensure Insurance plc Teil der Allianz Gruppe und firmiert als „Ensure – a company of Allianz“. Die Transaktion ist ein wichtiger Meilenstein für die langfristige Wachstumsstrategie der Allianz in Afrika. Das Unternehmen strebt an, ein Versicherer der Wahl auf dem schnell wachsenden nigerianischen Markt zu werden.

Freaky Freitage

Allianz-AGCS Safety and Shipping Review 2018
18.07.2018 | Allianz SE

Freitage  sind die Tage, auf die man sich freuen kann  - aber nicht, wenn man Seemann ist. Freaky Fridays, das neue Bermudadreieck, das unglücklichste Schiff und vieles mehr  ist auf dem Radar im AGCS Safety & Shipping Review 2018...