PresseNewsUnternehmenStandpunkte: „Wenn sich eine aussichtsreiche Möglichkeit ergibt, werden wir diese nutzen“

„Wenn sich eine aussichtsreiche Möglichkeit ergibt, werden wir diese nutzen“

Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz, im Interview mit CNBC.

München, 15.10.2015

Allianz-Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE

Im Rahmen des gestrigen Interviews auf CNBC fasste Oliver Bäte die Akquisitionsstrategie der Allianz wie folgt zusammen: „Wir möchten in den Wachstumsmärkten expandieren – jedoch systematisch. Aber auch in Europa, wo es noch viel Raum für Konsolidierung gibt, dafür kommt für gewöhnlich das Schaden- und Unfallsegment in Frage und Märkte, in denen wir bereits eine starke Position haben“. Oliver Bäte bezog auch zu Allianz und PIMCO Stellung: „Wir würden PIMCO unter keinen Umständen verkaufen, da es in den letzten zehn Jahren ein fantastischer Bestandteil der Allianz war. Seit wir das Unternehmen gekauft haben, ist es um insgesamt 20 Prozent gewachsen. Bisher hat es sich als eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte für uns erwiesen, die auf jeden Fall fortgesetzt wird.“

Kontakt für Presse

Thomas Atkins
Tel.: +49.89.3800-2960

Christian Kroos
Tel.: +49.89.3800-5043
Petra Brandes
Tel.: +49.89.3800-18797

Lärm und heftiges Getöse

Allianz-Lärm und heftiges Getöse
21.09.2018 | Allianz SE

Die Stärke von Taifun Mangkhut in Asien hat selbst erfahrene Allianz Kollegen schockiert, während sie die Schäden bearbeiteten.

Allianz wird weltweiter Versicherungspartner für Olympia

Allianz-Allianz wird weltweiter Versicherungspartner für Olympia
20.09.2018 | Allianz SE

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) und die Allianz gaben heute bekannt, dass der Versicherer ab dem Jahr 2021 dem „Worldwide Olympic Partner“ (TOP) Programm beitritt.

Toxisches Trio

Allianz-Nagellack
14.09.2018 | Allianz SE

Im schicken Lack, der Ihre Nägel ziert, könnten Risiken für Ihre Gesundheit lauern. Die folgenden drei Giftstoffe könnten aber auch das finanzielle Wohlergehen von Unternehmen bedrohen.