Solmaz Altin wechselt im Juni 2018 in den Vorstand von Allianz Asien und übernimmt dort 2019 als CEO

Solmaz Altin (44), zur Zeit Chief Digital Officer der Allianz, wechselt zum 1. Juni 2018 in den Vorstand der Region Asien und wird zum 1. Mai 2019 die Nachfolge von George Sartorel (60) als CEO für die Region Asien antreten. Sartorel möchte nach fast 40 Jahren bei der Allianz 2019 in den Ruhestand treten. Solmaz Altin wird über das Jahr 2018 eng mit George Sartorel zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Zusätzlich übernimmt George Sartorel ab April 2018 den Vorsitz des Allianz Asia Advisory Council von Sergio Balbinot, Mitglied des Vorstands der Allianz SE.

Solmaz Altin wechselt in den Vorstand von Allianz Asien

Sergio Balbinot sagte: „Die heutige Ankündigung zeigt unsere sorgfältige Nachfolgeplanung und wird zu einem geordneten Übergang bei Allianz Asien führen, eine der wichtigen Wachstumsregionen der Allianz Gruppe. Solmaz Altin steht für Digitalisierung und hat sich als CEO der Allianz Türkei sowie als Chief Digital Officer der Gruppe hervorgetan. Über die letzten zwei Jahre hat er das Fundament für unsere Digitale Agenda gelegt. Der Vorstand der Allianz SE dankt ihm für seine hervorragenden Leistungen. Ich freue mich darauf, Solmaz Altin in Asien willkommen zu heißen. Er wird Allianz Asien in die nächste Entwicklungsphase führen.“

George Sartorel

Sergio Balbinot sagte weiter: „George Sartorel hat in unterschiedlichen Führungspositionen entscheidend zu den Erfolgen der Allianz beigetragen, von Australien über die Türkei und Italien bis nach Asien, wo er noch für ein weiteres Jahr als CEO tätig sein wird. Wir freuen uns darauf, mit George Sartorel in seiner Rolle als Vorsitzender des Allianz Asia Advisory Council weiter zusammenzuarbeiten, wenn er im April 2019 den Ruhestand antritt.”

Die Nachfolge für den Chief Digital Officer wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Die Allianz Gruppe zählt zu den weltweit führenden Versicherern und Asset Managern und betreut mehr als 86 Millionen Privat- und Unternehmenskunden. Versicherungskunden der Allianz nutzen ein breites Angebot von der Sach-, Lebens- und Krankenversicherung über Assistance-Dienstleistungen und Kreditversicherung bis hin zur Industrieversicherung. Die Allianz ist einer der weltweit größten Investoren und betreut im Auftrag ihrer Versicherungskunden ein Investmentportfolio von über 650 Milliarden Euro. Zudem verwalten unsere Asset Manager Allianz Global Investors und PIMCO mehr als 1,4 Billionen Euro für Dritte. Mit unserer systematischen Integration von ökologischen und sozialen Kriterien in unsere Geschäftsprozesse und Investitionsentscheidungen sind wir der führende Versicherer im Dow Jones Sustainability Index. 2017 erwirtschafteten über 140.000 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern für die Gruppe einen Umsatz von 126 Milliarden Euro und erzielten ein operatives Ergebnis von 11 Milliarden Euro.

Christian Kroos

May Kek
Allianz Asia Pacific
Tel.: +65 9783 2014

26.03.2024

Lights, camera, action: Navigating the economic landscape

26.03.2024

Americans Reducing Retirement Savings and Taking on Debt Due to Inflation

12.03.2024

In Zukunft wird über Nachhaltigkeitsarbeit berichtet wie über Finanzen: Warum wir jeden Mitarbeitenden für die Umsetzung brauchen!