Allianz Australia ernennt Richard Feledy zum neuen CEO und Nachfolger von Niran Peiris

Die Allianz Australia Ltd. hat heute Richard Feledy zum neuen Chief Executive Officer mit Wirkung zum 1. Januar 2018 ernannt. Herr Feledy, der momentan Chief Technical Officer der Allianz Australia ist, tritt damit die Nachfolge von Niran Peris an, der seinerseits zum 1. Januar 2018 Vorstandsmitglied bei der Allianz SE wird.

Vor Übernahme seiner Verantwortung als CEO wird Herr Feledy zur neu geschaffenen Position des Deputy CEO wechseln.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Allianz Australia, John Curtis, erklärte: "Herrn Feledys Erfahrung in allen Bereichen der Versicherung sowie seine Führungsqualitäten qualifizieren ihn optimal für diese Funktion. Er ist die geeignete Person um die Allianz in die Zukunft zu führen. Mit seiner 7-jährigen Tätigkeit als unser Chief Technical Officer im Führungsteam der Allianz bringt er umfassendes und fundiertes Wissen über das Versicherungsgeschäft in dieses Amt ein."

Dr. Axel Theis, Vorstandsmitglied der Allianz SE, dazu: "Ich möchte mich bei der Gelegenheit bei Herrn Peiris für seine großartige Arbeit bei der Allianz Australia in all den Jahren bedanken und wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe."

Richard Feledy

Die Allianz Australia bietet eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen im Privat-, Firmen- und Unternehmensbereich für über 3 Millionen Versicherungsnehmer. Über 50 Prozent der 200 führenden, von BRW gelisteten Gesellschaften verfügen über eine Form von Versicherungsdeckung bei dieser Gruppe, die ca. ein Fünftel der australischen Beschäftigten Arbeitsunfallversicherung bietet..

Die Allianz ist einer der weltweit führenden Versicherer und Asset Manager mit 86 Millionen Privat- und Unternehmenskunden. 2016 erwirtschafteten über 140.000 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern einen Gesamtumsatz von 122 Milliarden Euro und erzielten ein operatives Ergebnis von 11 Milliarden Euro. Die Allianz Gruppe betreute per Ende 2016 ein Investmentportfolio von 653 Milliarden Euro. Hinzu kamen bei unseren Asset Managern AllianzGI und PIMCO über 1,3 Billionen Euro an für Dritte verwaltete Vermögen. Die Kunden der Allianz können auf ein breites Angebot an Versicherungsleistungen zurückgreifen: von Sach- und Krankenversicherung über Assistance-Dienstleistungen, Kreditversicherung bis hin zur Industrieversicherung. Die Allianz ist mit ihren Investitionen in zahlreichen Bereichen aktiv, wie zum Beispiel Anleihen, Aktien, Infrastruktur, Immobilien und erneuerbaren Energien. Die Gruppe setzt auf langfristige und wertbildende Strategien unter Berücksichtigung von Rendite-und Risikoaspekten. Die Einschätzungen stehen wie immer unter den nachfolgend angegebenen Vorbehalten.

Elise Marley-Wallace
Allianz Australia Limited

E-mail senden

26.03.2024

Lights, camera, action: Navigating the economic landscape

26.03.2024

Americans Reducing Retirement Savings and Taking on Debt Due to Inflation

12.03.2024

In Zukunft wird über Nachhaltigkeitsarbeit berichtet wie über Finanzen: Warum wir jeden Mitarbeitenden für die Umsetzung brauchen!