PresseNewsUnternehmenMarken: Allianz auf Platz 3 der einflussreichsten Finanz-Service Marken

Allianz auf Platz 3 der einflussreichsten Finanz-Service Marken

In einem LinkedIn-Ranking der 50 einflussreichsten Marken aus dem Bereich Finanz-Service konnte sich die Allianz einen Platz auf der Siegertreppe sichern. Mit einem Themenmix zu Investments, Risiko Management, Personalthemen, Infografiken und Inhalten aus dem Unternehmensportal landet die Allianz auf Platz 3 des Rankings.

München, 31.03.2016

Allianz-Solmaz Altin, CDO der Allianz Gruppe: Solmaz Altin, CDO der Allianz Gruppe: "Das LinkedIn Ranking zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind."
Sehr beliebt bei den Nutzern sind die Blicke hinter die Kulissen der Allianz als einem der weltweit größten Investoren. Solmaz Altin, der neue CDO der Allianz Gruppe, freut sich über das gute Ergebnis: "Wir leben in einer Zeit, in der es nach dem Aufstehen normal ist, zuallererst sein Smartphone in die Hand zu nehmen. Meist machen wir das, um neue Nachrichten oder News-Streams aus den sozialen Netzwerken abzurufen. Da sollte es für Unternehmen wie die Allianz genauso normal sein, in diesen Kanälen präsent zu sein. Das LinkedIn Ranking zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel wird auch in Zukunft sein, dass wir unsere redaktionell relevanten Inhalte beständig weiterentwickeln."

Der Content Score wertet alle Inhalte der Unternehmen auf LinkedIn aus und vergleicht ihre Aktivitäten untereinander.

Text: Andreas Klein

Kontakt für Presse

Petra Krüll
Phone +49.89.3800-2628

Lärm und heftiges Getöse

Allianz-Lärm und heftiges Getöse
21.09.2018 | Allianz SE

Die Stärke von Taifun Mangkhut in Asien hat selbst erfahrene Allianz Kollegen schockiert, während sie die Schäden bearbeiteten.

Allianz wird weltweiter Versicherungspartner für Olympia

Allianz-Allianz wird weltweiter Versicherungspartner für Olympia
20.09.2018 | Allianz SE

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) und die Allianz gaben heute bekannt, dass der Versicherer ab dem Jahr 2021 dem „Worldwide Olympic Partner“ (TOP) Programm beitritt.

Toxisches Trio

Allianz-Nagellack
14.09.2018 | Allianz SE

Im schicken Lack, der Ihre Nägel ziert, könnten Risiken für Ihre Gesundheit lauern. Die folgenden drei Giftstoffe könnten aber auch das finanzielle Wohlergehen von Unternehmen bedrohen.