PresseNewsUnternehmenMarken: Allianz auf Platz 3 der einflussreichsten Finanz-Service Marken

Allianz auf Platz 3 der einflussreichsten Finanz-Service Marken

In einem LinkedIn-Ranking der 50 einflussreichsten Marken aus dem Bereich Finanz-Service konnte sich die Allianz einen Platz auf der Siegertreppe sichern. Mit einem Themenmix zu Investments, Risiko Management, Personalthemen, Infografiken und Inhalten aus dem Unternehmensportal landet die Allianz auf Platz 3 des Rankings.

München, 31.03.2016

Allianz-Solmaz Altin, CDO der Allianz Gruppe: Solmaz Altin, CDO der Allianz Gruppe: "Das LinkedIn Ranking zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind."
Sehr beliebt bei den Nutzern sind die Blicke hinter die Kulissen der Allianz als einem der weltweit größten Investoren. Solmaz Altin, der neue CDO der Allianz Gruppe, freut sich über das gute Ergebnis: "Wir leben in einer Zeit, in der es nach dem Aufstehen normal ist, zuallererst sein Smartphone in die Hand zu nehmen. Meist machen wir das, um neue Nachrichten oder News-Streams aus den sozialen Netzwerken abzurufen. Da sollte es für Unternehmen wie die Allianz genauso normal sein, in diesen Kanälen präsent zu sein. Das LinkedIn Ranking zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel wird auch in Zukunft sein, dass wir unsere redaktionell relevanten Inhalte beständig weiterentwickeln."

Der Content Score wertet alle Inhalte der Unternehmen auf LinkedIn aus und vergleicht ihre Aktivitäten untereinander.

Text: Andreas Klein

Kontakt für Presse

Petra Krüll
Phone +49.89.3800-2628

Megastädte und die Herausforderung Mobilität

Allianz-Megacities und Mobility Megachallenge
20.04.2018 | Allianz SE

Wir sehen eine rasant wachsende Zahl an Megastädten und dort auch ein sehr dynamisches Bevölkerungswachstum sowie eine wachsende Mobilität. Welche Herausforderungen bringt das mit sich und was könnten die Lösungen sein?

Für eine nachhaltige Welt

Allianz-Mentoren und Job-Netzwerke für Frauen
12.04.2018 | Allianz SE

Die Vereinten Nationen haben mit den „Sustainable Development Goals“ Ziele für eine bessere Welt gesetzt. Wie trägt die Allianz dazu bei? Der Allianz Nachhaltigkeitsbericht 2017 zeigt die wichtigsten Aktivitäten.

Allianz X investiert 35 Millionen Dollar in führende südostasiatische Mobilplattform GO-JEK

Allianz-Allianz wird GO-JEKs einziger internationaler Anteilseigner aus der Versicherungsbranche
11.04.2018 | Allianz SE

Allianz X, die digitale Investment-Einheit der Allianz Gruppe, investiert 35 Mio. US-Dollar in Indonesiens führenden Ridesharing-Dienst GO-JEK, der auch verschiedene On-Demand- und Zahlungsdienste für Verbraucher anbietet.