Allianz SE verlängert Verträge der Vorstandsmitglieder Sirma Boshnakova und Günther Thallinger

Der Aufsichtsrat der Allianz SE hat die Mandate der Allianz SE Vorstandsmitglieder Sirma Boshnakova, 52, verantwortlich für das Versicherungsgeschäft der Gruppe in West- und Südeuropa, Allianz Direct und Allianz Partners, und Günther Thallinger, 52, verantwortlich für Investment Management und Nachhaltigkeit, bis Dezember 2029 verlängert, vorbehaltlich der üblichen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen.

Allianz ist in den Bereichen Versicherung und Vermögensverwaltung führend im Brand Finance Global 500 Ranking 2024

Im diesjährigen Brand Finance Global 500 - einem Ranking der 500 wertvollsten und stärksten Marken der Welt - ist die Allianz erneut die weltweit führende Marke in den Bereichen Versicherung und Vermögensverwaltung. Diesmal belegt die Allianz Platz 28 der wertvollsten Marken der Welt mit einem Markenwertwachstum von 15 Prozent im Versicherungssektor. Weitere Informationen finden Sie im Ranking Brand Finance Global 500 2024.

Allianz plant Neubesetzungen im Aufsichtsrat

Vorschläge des Aufsichtsrats: Jörg Schneider soll Herbert Hainer nachfolgen, Stephanie Bruce soll Christine Bosse ersetzen. • Hauptversammlung im Mai 2024 wird über die Neubesetzung des Aufsichtsrats abstimmen.