Allianz Direct launches partnership with CHECK24

Allianz Direct und CHECK24 starten eine strategische Partnerschaft in Deutschland und Spanien: Konsumenten in beiden Ländern wird es zukünftig möglich sein, auf die Produkte von Allianz Direct auf den Vergleichsportalen von CHECK24 zuzugreifen. Der erste gemeinsame Produkt-Start wird in der Kfz-Versicherung in Deutschland erfolgen: Nach einer Pilotphase im August wird Allianz Direct mit der Autoversicherung ab September 2022 vollständig auf dem Vergleichs¬portal von CHECK24 in Deutschland integriert sein.

Allianz Direct und CHECK24 werden künftig eng an der Weiterentwicklung zu einem rein digitalen Geschäftsmodell mit klarem Fokus auf preissensitive Kunden zusammenarbeiten und ihre jeweiligen Kernkompetenzen in die Partnerschaft einbringen.

Philipp Kroetz, CEO von Allianz Direct: „Unser gemeinsamer Fokus liegt auf einem 100 Prozent digitalen Geschäftsmodell mit modernster, API-basierter IT. Gemeinsam mit CHECK24 wollen wir unsere Kunden durch reibungslose und einfache Self-Service-Prozesse und attraktive Preise begeistern. Die Partnerschaft mit CHECK24 ist ein wesentlicher Schritt auf unserem Weg, der beste Online Versicherer Europas zu werden.“

Beide Unternehmen haben mit dieser neuen Vereinbarung den Rahmen geschaffen, ihre Ziele in Bezug auf Wachstum, Rentabilität und Kundenerlebnis gemeinsam zu erreichen.

Oliver Bohr, CEO Versicherungen von CHECK24: „Mit dieser langfristig ausgerichteten Partnerschaft bieten wir unseren Kunden nun in weiteren Versicherungsbereichen die Möglichkeit, Direkt-Produkte des Allianz-Konzerns zu vergleichen. Sowohl in Deutschland als auch in Spanien wollen wir möglichst viele Prozesse gemeinsam digitalisieren und das Kundenerlebnis weiter verbessern. Allianz Direct ist daher der ideale Partner für Deutschlands größtes Vergleichsportal.“

Über Allianz Direct

Allianz Direct ist der Online-Versicherer der Zukunft, aktiv an vier Standorten innerhalb Europas. Von der Mission geleitet, der kundenorientierteste und effizienteste Versicherer auf dem Markt zu werden, hat es Allianz Direct geschafft, mit intuitiven und smarten Versicherungsangeboten neue Standards auf dem digitalen Versicherungsmarkt zu setzen. Dabei setzt der Direktversicherer auf Simplizität in der Umsetzung und Direktheit in der Entwicklung: Versicherungen werden online oder per Telefon abgeschlossen, die Produktpalette basierend auf Kundenfeedback kontinuierlich erweitert und optimiert. Allianz Direct zeichnet sich durch Agilität, globales Know-how und tiefgreifendes Kundenverständnis aus und führt damit die digitale Transformation in Bezug auf Technologie, Produktentwicklung und Serviceerlebnis innerhalb der Allianz Gruppe an.

* Einschließlich nicht konsolidierter Einheiten mit Allianz Kunden.

Die Allianz Gruppe zählt zu den weltweit führenden Versicherern und Asset Managern und betreut mehr als 126 Millionen* Privat- und Unternehmenskunden in mehr als 70 Ländern. Versicherungskunden der Allianz nutzen ein breites Angebot von der Sach-, Lebens- und Krankenversicherung über Assistance-Dienstleistungen und Kreditversicherung bis hin zur Industrieversicherung. Die Allianz ist einer der weltweit größten Investoren und betreut im Auftrag ihrer Versicherungskunden ein Investmentportfolio von etwa 706 Milliarden Euro**. Zudem verwalten unsere Asset Manager PIMCO und Allianz Global Investors 1,7 Billionen Euro** für Dritte. Mit unserer systematischen Integration von ökologischen und sozialen Kriterien in unsere Geschäftsprozesse und Investitionsentscheidungen sind wir unter den führenden Versicherern im Dow Jones Sustainability Index. 2021 erwirtschafteten über 155.000 Mitarbeiter für die Gruppe einen Umsatz von 148,5 Milliarden Euro und erzielten ein operatives Ergebnis von 13,4 Milliarden Euro.

*Einschließlich nicht konsolidierter Einheiten mit Allianz Kunden.
**Stand: 30. September 2022

Valeria Loria
Allianz Direct

Allianz Direct startet Partnerschaft mit CHECK24

Allianz Direct und CHECK24 starten eine strategische Partnerschaft in Deutschland und Spanien. Konsumenten in beiden Ländern wird es zukünftig möglich sein, auf die Produkte von Allianz Direct auf den Vergleichsportalen von CHECK24 zuzugreifen.

Allianz X agiert als Co-Lead-Investor für die Serie-F-Finanzierungsrunde in Höhe von 250 Mio. USD für das Cyber-Insurtech Coalition, Inc.

Die bereitgestellten Mittel werden für Investitionen in Wachstum sowie die internationale Expansion verwendet. Zudem soll das Dienstleistungsangebot ausgebaut werden, das Coalition für KMU zum Management von Cyber-Risiken anbietet. Coalition ist ein führender Anbieter von Versicherungen und Sicherheitslösungen, mit denen sich kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vor Cyber-Attacken schützen und finanzielle Risiken absichern können.

Allianz startet mehrjährige Partnerschaft mit Cyber-MGA Coalition

Die Allianz hat heute eine neue mehrjährige Partnerschaft mit Coalition bekanntgegeben,  einem führenden Anbieter von Cyber-Versicherungen und -Sicherheitslösungen mit Sitz in San Francisco.