PresseNewsGeschäftsfelderVersicherung: Teil-AUTOmatisiertes Fahren – sicherer und günstiger unterwegs

Teil-AUTOmatisiertes Fahren – sicherer und günstiger unterwegs

Neun von zehn Verkehrsunfällen sind auf menschliches Versagen zurückzuführen. Diese Zahl könnte dank teilautomatisierter Fahrzeuge mit Notbremsfunktion, automatischem Einparksystem und Abstandsregeltempomaten drastisch gesenkt werden. Es sind Funktionen wie diese, die die Automobilindustrie revolutionieren und für mehr Sicherheit beim Fahren sorgen werden. Für die Versicherer bedeutet das wiederum eine Reduzierung der Schadenskosten.

München, 12.08.2016

Allianz-Allianz France führt Versicherung für teilautomatisierte Fahrzeuge ein mit einem Nachlass von bis zu 25 Prozent auf die Versicherungsprämie. Allianz France führt Versicherung für teilautomatisierte Fahrzeuge ein mit einem Nachlass von bis zu 25 Prozent auf die Versicherungsprämie.

"Wir setzen große Hoffnungen in diese neuen Technologien. Europäische Studien haben gezeigt, dass sie eine wesentliche Rolle bei der Verbesserung der Verkehrssicherheit spielen werden. Und das ist seit Jahren eines der größten Anliegen der Allianz", erklärt François Nédey, Leiter des Bereichs für Schaden-/Unfallversicherung bei der Allianz France.

Die Allianz France hat daher ein einzigartiges Angebot für teilautomatisierte Fahrzeuge in ihr Portfolio aufgenommen, bei dem ein Nachlass von bis zu 25 Prozent auf die Versicherungsprämie gewährt wird. Das ist das erste Angebot dieser Art in Frankreich. Bereits rund 2000 Fahrer haben sich seit der Einführung im Mai für diesen Allianz Versicherungsschutz entschieden. Und es werden immer mehr. Einer Studie des Beratungsunternehmens Oliver Wyman zufolge werden bis 2035 etwa 30 Prozent aller Fahrzeuge teil- oder vollautomatisiert sein. Die Allianz unterstützt diese Entwicklung, indem sie ihre Kunden von den Einsparungen profitieren lässt. Mehr zu dieser Police erfahren Sie unter www.allianz.fr.

Kontakt für Presse

Bettina Sattler
Tel. +49.89.3800-16048

Allianz-Allianz erzielt sehr gute Ergebnisse im zweiten Quartal 2018 und bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr
03.08.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 auch im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt. Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017.

Allianz World Run: Renn Lola renn

Allianz-Allianz World Run 2018: Renn Lola renn
31.07.2018 | Allianz SE

Ziehen Sie die Socken hoch und stauben Sie die Laufschuhe ab. Der Allianz World Run 2018 hat begonnen und Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein...

Allianz ruft Läufer weltweit zur Teilnahme am World Run 2018 auf

Allianz-Allianz World Run
27.07.2018 | Allianz SE

Die Allianz kooperiert mit ihrem neuem Partner Runtastic, um Freizeitsport, Fitness und gesunden Lebensstil zu fördern. Läufer und Walker – auch außerhalb der Allianz – können mitmachen. Der Allianz World Run sammelt auch im dritten Jahr Spenden für SOS Kinderdorf International.