PresseNewsGeschäftsfelderVersicherung: Überlassen Sie ihre Altersvorsorge nicht dem Zufall

Überlassen Sie ihre Altersvorsorge nicht dem Zufall

Wenn es darum geht, für das Alter vorzusorgen, verschließen viele ihre Augen vor der Realität oder bringen sich selbst in eine schlechte Ausgangslage, indem sie Chancen wie Arbeitgeberbeiträge oder Pensionspläne nicht nutzen. Das ist keine gute Entscheidung. Michela Coppola, Senior Economist bei der Allianz, hat die folgenden fünf Tipps zusammengestellt, mit denen Sie die zukünftigen Bezüge erhöhen können.

München, 24.05.2016

Selbstverständlich gibt es noch viele weitere Fragen rund um die Altersvorsorge und die Verwendung der Bezüge im Ruhestand, aber wenn Sie sich diese Tipps zu Herzen genommen haben, sind Sie auf einem guten Weg. Viel Spaß beim Sparen!

Petra Brandes
Allianz Group
Tel.: +49.89.3800-18797

10 Ideen für ein stärkeres Europa

Allianz-Neue Impulse für Europa
22.02.2018 | Allianz SE

Die letzten zehn Jahre waren für die Europäische Union alles andere als einfach. Doch den beiden größten EU Länder, Frankreich und Deutschland, können zusammen dazu beitragen, den Wirtschaftsraum zu stärken. Allianz Research nennt zehn Ideen, wie das funktionieren könnte.

Jahres- und Quartalsmitteilung 2017

Allianz-Jahres- und Quartalsmitteilung 2017
16.02.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat sich im Gesamtjahr 2017 sehr gut entwickelt. Das starke Ergebnis ist weitgehend auf höhere Ergebnisse aus dem Asset Management- und dem Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft zurückzuführen.

Soziale Start-ups: Die Revolutionäre

Allianz-Soziale Start-ups
14.02.2017 | Allianz SE

Zehn soziale Start-ups wurden in die engere Auswahl genommen, um Mentoring zu erhalten sowie eine Förderung zum Ausbau ihres Geschäfts zu gewinnen. Wer sind sie und wie bewirken sie etwas in unserer Gesellschaft?