PresseNewsGeschäftsfelderVersicherung: Überlassen Sie ihre Altersvorsorge nicht dem Zufall

Überlassen Sie ihre Altersvorsorge nicht dem Zufall

Wenn es darum geht, für das Alter vorzusorgen, verschließen viele ihre Augen vor der Realität oder bringen sich selbst in eine schlechte Ausgangslage, indem sie Chancen wie Arbeitgeberbeiträge oder Pensionspläne nicht nutzen. Das ist keine gute Entscheidung. Michela Coppola, Senior Economist bei der Allianz, hat die folgenden fünf Tipps zusammengestellt, mit denen Sie die zukünftigen Bezüge erhöhen können.

München, 24.05.2016

Selbstverständlich gibt es noch viele weitere Fragen rund um die Altersvorsorge und die Verwendung der Bezüge im Ruhestand, aber wenn Sie sich diese Tipps zu Herzen genommen haben, sind Sie auf einem guten Weg. Viel Spaß beim Sparen!

Petra Brandes
Allianz Group
Tel.: +49.89.3800-18797

Steigende Waldbrandgefahr

Allianz-wildfire-2018
17.08.2018 | Allianz SE

In diesem Jahr sind durch Waldbrände in Kalifornien bereits ca. 330.000 Hektar Land vernichtet worden. Während der US-Bundesstaat weiter gegen die Flammen ankämpft, stellt sich die Frage, ob größere und häufigere Brände dieser Art zur Regel werden.

Allianz-Allianz erzielt sehr gute Ergebnisse im zweiten Quartal 2018 und bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr
03.08.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 auch im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt. Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017.

Allianz World Run: Renn Lola renn

Allianz-Allianz World Run 2018: Renn Lola renn
31.07.2018 | Allianz SE

Ziehen Sie die Socken hoch und stauben Sie die Laufschuhe ab. Der Allianz World Run 2018 hat begonnen und Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein...