PresseNewsGeschäftsfelderVersicherung: Überlassen Sie ihre Altersvorsorge nicht dem Zufall

Überlassen Sie ihre Altersvorsorge nicht dem Zufall

Wenn es darum geht, für das Alter vorzusorgen, verschließen viele ihre Augen vor der Realität oder bringen sich selbst in eine schlechte Ausgangslage, indem sie Chancen wie Arbeitgeberbeiträge oder Pensionspläne nicht nutzen. Das ist keine gute Entscheidung. Michela Coppola, Senior Economist bei der Allianz, hat die folgenden fünf Tipps zusammengestellt, mit denen Sie die zukünftigen Bezüge erhöhen können.

München, 24.05.2016

Selbstverständlich gibt es noch viele weitere Fragen rund um die Altersvorsorge und die Verwendung der Bezüge im Ruhestand, aber wenn Sie sich diese Tipps zu Herzen genommen haben, sind Sie auf einem guten Weg. Viel Spaß beim Sparen!

Petra Brandes
Allianz Group
Tel.: +49.89.3800-18797

Das Leben von Geflüchteten

Allianz-Allianz treibt den Wandel zur kohlenstoffarmen Wirtschaft mit ambitioniertem Klimaschutzpaket voran
24.05.2018 | Allianz SE

Jenseits der Schlagzeilen und Debatten verbergen sich hinter dem Etikett „Flüchtling" viele unbekannte Geschichten einzelner Menschen. Wir stellen drei Sozialunternehmen vor, die den Betroffenen in ihrer schwierigen Situation helfen.

Allianz-Allianz startet mit Ergebnissen des ersten Quartals gut ins Jahr 2018 und ist auf Kurs, ihre Ziele zu erreichen
15.05.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe ist mit einem Anstieg des auf Anteilseigner entfallenden Quartalsüberschusses um 6,8 Prozent gut in das Jahr 2018 gestartet. Das interne Umsatzwachstum, bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte, betrug mit positiven Beiträgen von allen Geschäftsbereichen 4,9 Prozent.

Der Schlüssel zum Virtuellen Fahrzeugschlüssel

Allianz-Künstliche Intelligenz könnte die Versicherungsbranche revolutionieren
09.05.2018 | Allianz SE

In nicht allzu ferner Zukunft wird man Autos per Handy-App aufsperren können. Mit diesem Komfort gehen allerdings auch Herausforderungen an die Sicherheit dieses Virtuellen Schlüssels einher. Bedeutet der Verlust des Handys dann gleichzeitig den Verlust des Autos?