PresseNewsGeschäftsfelderVersicherung: Ein Türschloss hält nur die Ehrlichen ab

Ein Türschloss hält nur die Ehrlichen ab

Wie man so schön sagt, "ein Türschloss hält nur die Ehrlichen ab." Wenn jemand tatsächlich bei Ihnen zu Hause einbrechen will, dann wird es ihm auch gelingen. Wahrscheinlich hat es der Einbrecher dabei gar nicht auf Sie persönlich abgesehen, sondern sucht einfach nach leichter Beute. Damit Sie nicht aus Unwissenheit einen Willkommensteppich für Einbrecher rausrollen, hier ein paar Tipps. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Einbrechern den Zugang erschweren und wie Sie sich verhalten sollten, falls Sie doch den Ganoven zum Opfer fallen.

München, 29.02.2016

(Text: Marilee Haraldsson)

Bettina Sattler
Allianz Group
Tel.: +49.89.3800-16048

Das Leben von Geflüchteten

Allianz-Allianz treibt den Wandel zur kohlenstoffarmen Wirtschaft mit ambitioniertem Klimaschutzpaket voran
24.05.2018 | Allianz SE

Jenseits der Schlagzeilen und Debatten verbergen sich hinter dem Etikett „Flüchtling" viele unbekannte Geschichten einzelner Menschen. Wir stellen drei Sozialunternehmen vor, die den Betroffenen in ihrer schwierigen Situation helfen.

Allianz-Allianz startet mit Ergebnissen des ersten Quartals gut ins Jahr 2018 und ist auf Kurs, ihre Ziele zu erreichen
15.05.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe ist mit einem Anstieg des auf Anteilseigner entfallenden Quartalsüberschusses um 6,8 Prozent gut in das Jahr 2018 gestartet. Das interne Umsatzwachstum, bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte, betrug mit positiven Beiträgen von allen Geschäftsbereichen 4,9 Prozent.

Der Schlüssel zum Virtuellen Fahrzeugschlüssel

Allianz-Künstliche Intelligenz könnte die Versicherungsbranche revolutionieren
09.05.2018 | Allianz SE

In nicht allzu ferner Zukunft wird man Autos per Handy-App aufsperren können. Mit diesem Komfort gehen allerdings auch Herausforderungen an die Sicherheit dieses Virtuellen Schlüssels einher. Bedeutet der Verlust des Handys dann gleichzeitig den Verlust des Autos?