PresseNewsGeschäftsfelderVersicherung: Welcher Reisetyp sind Sie?

Welcher Reisetyp sind Sie?

Vier verschiedene Reisetypen beschäftigen die Tourismus-Branche in den vergangenen Jahren. Das zeigt eine Studie von Allianz Global Assistance (AGA). Der Komfort-Reisende, der Aktiv-Reisende, der Sparfuchs und der gestresste Reisende. Sie wollen wissen, welcher Typ Sie sind? Das können Sie ganz einfach herausfinden, indem Sie die Fragen in unserem Test beantworten. AGA stützt ihre Studie auf rund 32,5 Millionen Gespräche aus dem #Helpme Forums Observatory. Seit 2009 zeichnet dieses Forum die Anfragen von Internet-Nutzern aus elf verschiedenen Ländern auf.

München, 24.07.2015

Kontakt für Presse

Rumeur Publique

10 Ideen für ein stärkeres Europa

Allianz-Neue Impulse für Europa
22.02.2018 | Allianz SE

Die letzten zehn Jahre waren für die Europäische Union alles andere als einfach. Doch den beiden größten EU Länder, Frankreich und Deutschland, können zusammen dazu beitragen, den Wirtschaftsraum zu stärken. Allianz Research nennt zehn Ideen, wie das funktionieren könnte.

Jahres- und Quartalsmitteilung 2017

Allianz-Jahres- und Quartalsmitteilung 2017
16.02.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat sich im Gesamtjahr 2017 sehr gut entwickelt. Das starke Ergebnis ist weitgehend auf höhere Ergebnisse aus dem Asset Management- und dem Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft zurückzuführen.

Soziale Start-ups: Die Revolutionäre

Allianz-Soziale Start-ups
14.02.2017 | Allianz SE

Zehn soziale Start-ups wurden in die engere Auswahl genommen, um Mentoring zu erhalten sowie eine Förderung zum Ausbau ihres Geschäfts zu gewinnen. Wer sind sie und wie bewirken sie etwas in unserer Gesellschaft?