PresseNewsGeschäftsfelderVermögen: PIMCO benennt Kimberley Stafford als neue Head von Asia-Pacific

PIMCO benennt Kimberley Stafford als neue Head von Asia-Pacific

Neu-aufgelegter PIMCO GIS Global Bond ESG Fund hilft Kunden beim Erreichen ihrer Anlageziele und leistet positiven ESG-Beitrag.

PIMCO
Kalifornien, 23.01.2017

PIMCO, eine weltweit führende Investmentgesellschaft, hat angekündigt, dass Kimberley Stafford, Managing Director und derzeitige Global Head der Consultant Relations Group von PIMCO, zur neuen Head of Asia-Pacific ernannt wurde. Frau Stafford wird ihr Amt sofort antreten und Mitte des Jahres nach Hongkong umziehen. Sie wird an den Chief Executive Officer von PIMCO, Emmanuel Roman, berichten.

Frau Stafford wird Eric Mogelof, Managing Director und derzeitiger Head of Asia-Pacific ersetzen, der eine neue Aufgabe als Head des US-Global Wealth Management-Geschäfts von PIMCO übernimmt. Herr Mogelof wird sein Amt ebenfalls sofort antreten und im Juni nach New York umziehen und ebenfalls an Herrn Roman berichten.

Frau Stafford hat während ihrer 17 Jahre bei PIMCO bereits verschiedenste wichtige Funktionen innegehabt. Vor ihrer aktuellen Position, in der sie die weltweiten Beraterbeziehungen, den Vertrieb an institutionelle Kunden in den USA und alternative Marketinggruppen leitet, war sie Global Head of Human Resources and Talent Management, Head of Global Sustainability Initiatives, Mitglied des Executive Office sowie Account Manager in der Consultant Relations Group. Frau Stafford ist auch Mitglied des Executive Committee gewesen, wo sie eine zentrale Rolle dabei spielte, die strategische Richtung von PIMCO festzulegen.

Herr Roman erklärte: „Frau Stafford ist aufgrund ihres tiefgreifenden Verständnisses des Asset Management-Geschäfts, ihres Einsatzes für unsere Kunden und der strategischen Führungsfähigkeit, die sie bewiesen hat, die ideale Führungskraft, um unseren Kunden in der unglaublich wichtigen Region Asia-Pacific weiter zu dienen.“

Er fügte hinzu: „Kim Stafford und Eric Mogelof haben sich als Führungskräfte bewährt und werden daher unseren Kunden in diesen wichtigen Funktionen in Asia-Pacific und in den USA dienen. Sie sind ein Beispiel für die zahlreichen hervorragenden Führungstalente, die PIMCO weltweit vorweisen kann.“

Frau Stafford kommentierte: „Ich freue mich darauf, auf dem hervorragenden Service aufzubauen, den Herr Mogelof und unser Team in Asia-Pacific unseren Kunden geleistet haben. Ich werde in dieser Aufgabe von einem hervorragenden regionalen Führungsteam und zahlreichen talentierten Anlageexperten in Asia-Pacific wie auch weltweit unterstützt.“

Über PIMCO
PIMCO ist eine weltweit führende Kapitalanlagegesellschaft, die in Nordamerika, Europa und Asien in 11 Ländern vertreten ist. PIMCO wurde 1971 gegründet und bietet ein breites Spektrum innovativer Lösungen an, um die Bedürfnisse von Millionen von Anlegern weltweit zu erfüllen. Unser Ziel besteht darin, attraktive Renditen zu liefern und gleichzeitig eine starke Kultur des Risikomanagements und der langfristigen Disziplin zu erhalten. PIMCO gehört Allianz S.E., einem weltweit führenden diversifizierten Finanzdienstleister.

Donna Chan
Hong Kong, PIMCO

Agnes Crane
New York, PIMCO

Steigende Waldbrandgefahr

Allianz-wildfire-2018
17.08.2018 | Allianz SE

In diesem Jahr sind durch Waldbrände in Kalifornien bereits ca. 330.000 Hektar Land vernichtet worden. Während der US-Bundesstaat weiter gegen die Flammen ankämpft, stellt sich die Frage, ob größere und häufigere Brände dieser Art zur Regel werden.

Allianz-Allianz erzielt sehr gute Ergebnisse im zweiten Quartal 2018 und bestätigt Ausblick für das Gesamtjahr
03.08.2018 | Allianz SE

Die Allianz Gruppe hat nach dem erfolgreichen Start in das Jahr 2018 auch im zweiten Quartal gute Ergebnisse erzielt. Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017.

Allianz World Run: Renn Lola renn

Allianz-Allianz World Run 2018: Renn Lola renn
31.07.2018 | Allianz SE

Ziehen Sie die Socken hoch und stauben Sie die Laufschuhe ab. Der Allianz World Run 2018 hat begonnen und Sie sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein...