PresseNewsGeschäftsfelderRat und Tat: Viele Geschichten und eine Extraportion Mut

Kundenbericht 2016

Viele Geschichten und eine Extraportion Mut

Der neue Kundenbericht „Ergebnis für den Kunden 2016“ ist da: Was hat Mut mit der Allianz zu tun? Welche Fortschritte haben wir bei der Kundenorientierung erzielt? Und wie haben uns unsere Kunden bewertet?

München, 09.03.2017

Allianz-Tutu_2_DE

Quelle: DDP-Images/thetutuproject.com

Nur Mut!

„Nur Mut“ ist unser diesjähriger Schwerpunkt und oft leichter gesagt als getan. Denn: Was heißt Mutigsein eigentlich genau? Wie findet man das richtige Maß an Mut im Alltag? Und was hat die Allianz als Versicherer damit zu tun ? Auf der Suche nach Antworten erklimmen wir im Kundenbericht mit Ihnen gemeinsam die Zugspitze, holen uns philosophischen Rat bei Richard David Precht und befragen ganz „normal-mutige“ Menschen.

Leidenschaft und Service

Neben unserem Schwerpunktthema „Mut“ finden Sie im Kundenbericht Geschichten und Beispiele, wie wir mit Leidenschaft und einer hohen Serviceorientierung unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen. Dafür stehen unsere Mitarbeiter. So hat Generalvertreter Gerhard Köck nach der Überschwemmung in Simbach im Juni 2016 seinen Kunden mit großer Leidenschaft geholfen. Und auch organisatorisch haben wir das Thema Kundenzentrierung durch die Rolle des Chief Customer Officer (CCO) im Unternehmen etabliert. Im Kundenbericht stellt sich der CCO, Dr. Olaf Tidelski, mutig den Fragen einer Kundin. Natürlich stellen wir auch wieder neue Produkte vor und erzählen, wie die Allianz aus Kundenfeedback lernt und ihren Service weiterhin verbessert.

Zufriedenheit unserer Kunden weiterhin auf sehr hohem Niveau

Auch im Jahr 2016 haben uns wieder rund 15.000 Kunden  ihre Zufriedenheit mit Allianz Produkten, Beratung, Service, Schaden, Leistung und Kommunikation mitgeteilt. Das erfreuliche Ergebnis: Wir konnten unseren guten Gesamtschnitt aus dem Vorjahr halten. Daneben zeugen auch die weiteren Teilergebnisse von einer hohen Kundenzufriedenheit. Aber lesen Sie selbst…

Neugierig geworden? Die digitale Ausgabe des Kundenberichts können Sie hier abrufen!

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Alexandra Nennstiel
Allianz Deutschland AG
E-mail senden

Allianz Real Estate bleibt auf Wachstumskurs, steigert das verwaltete Allianz Vermögen auf 60 Mrd. EUR und präsentiert den ersten Immobilien-Finanzierungsfonds

Allianz-Allianz Real Estate bleibt auf Wachstumskurs
10.10.2018 | Allianz SE

Das Immobilienportfolio der Allianz ist in der ersten Jahreshälfte 2018 weiter gewachsen. Die Allianz Real Estate hat ihre globale Präsenz ausgebaut und ihr Portfolio sowohl im Bereich der direkten und indirekten Investments als auch der Immobilienfinanzierungen weiter diversifiziert. Ende Juni 2018 verwaltete der Immobilieninvestment- und Assetmanager der Allianz ein Vermögen von 60,1 Mrd. EUR, gegenüber 56,4 Mrd. EUR am Ende des Vorjahres.

Mehr Sicherheit auf der Straße

Allianz-Mehr Sicherheit auf der Straße
28.09.2018 | Allianz SE

Könnten autonome Fahrzeuge nicht nur Staus in großen Städten reduzieren, sondern auch unfallbedingte Todesfälle verhindern? Jon Dye, Leiter des Bereichs Kfz-Versicherung bei der Allianz UK, hält das für eine mögliche Lösung. Doch dafür müssen zunächst einige Grundvoraussetzungen geschaffen werden.

Wo ist das Geld?

Allianz-Allianz Global Wealth Report
26.09.2018 | Allianz SE

Jeder siebte Mensch gehört heute zur Mittelschicht. Allein China macht die Hälfte der rund 1,1 Milliarden Menschen der Mittelklasse weltweit aus, laut Allianz Global Wealth Report 2018.