PresseNewsGeschäftsfelderRat und Tat: Viele Geschichten und eine Extraportion Mut

Kundenbericht 2016

Viele Geschichten und eine Extraportion Mut

Der neue Kundenbericht „Ergebnis für den Kunden 2016“ ist da: Was hat Mut mit der Allianz zu tun? Welche Fortschritte haben wir bei der Kundenorientierung erzielt? Und wie haben uns unsere Kunden bewertet?

München, 09.03.2017

Allianz-Tutu_2_DE

Quelle: DDP-Images/thetutuproject.com

Nur Mut!

„Nur Mut“ ist unser diesjähriger Schwerpunkt und oft leichter gesagt als getan. Denn: Was heißt Mutigsein eigentlich genau? Wie findet man das richtige Maß an Mut im Alltag? Und was hat die Allianz als Versicherer damit zu tun ? Auf der Suche nach Antworten erklimmen wir im Kundenbericht mit Ihnen gemeinsam die Zugspitze, holen uns philosophischen Rat bei Richard David Precht und befragen ganz „normal-mutige“ Menschen.

Leidenschaft und Service

Neben unserem Schwerpunktthema „Mut“ finden Sie im Kundenbericht Geschichten und Beispiele, wie wir mit Leidenschaft und einer hohen Serviceorientierung unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen. Dafür stehen unsere Mitarbeiter. So hat Generalvertreter Gerhard Köck nach der Überschwemmung in Simbach im Juni 2016 seinen Kunden mit großer Leidenschaft geholfen. Und auch organisatorisch haben wir das Thema Kundenzentrierung durch die Rolle des Chief Customer Officer (CCO) im Unternehmen etabliert. Im Kundenbericht stellt sich der CCO, Dr. Olaf Tidelski, mutig den Fragen einer Kundin. Natürlich stellen wir auch wieder neue Produkte vor und erzählen, wie die Allianz aus Kundenfeedback lernt und ihren Service weiterhin verbessert.

Zufriedenheit unserer Kunden weiterhin auf sehr hohem Niveau

Auch im Jahr 2016 haben uns wieder rund 15.000 Kunden  ihre Zufriedenheit mit Allianz Produkten, Beratung, Service, Schaden, Leistung und Kommunikation mitgeteilt. Das erfreuliche Ergebnis: Wir konnten unseren guten Gesamtschnitt aus dem Vorjahr halten. Daneben zeugen auch die weiteren Teilergebnisse von einer hohen Kundenzufriedenheit. Aber lesen Sie selbst…

Neugierig geworden? Die digitale Ausgabe des Kundenberichts können Sie hier abrufen!

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Alexandra Nennstiel
Allianz Deutschland AG
E-mail senden

Megastädte und die Herausforderung Mobilität

Allianz-Megacities und Mobility Megachallenge
20.04.2018 | Allianz SE

Wir sehen eine rasant wachsende Zahl an Megastädten und dort auch ein sehr dynamisches Bevölkerungswachstum sowie eine wachsende Mobilität. Welche Herausforderungen bringt das mit sich und was könnten die Lösungen sein?

Für eine nachhaltige Welt

Allianz-Mentoren und Job-Netzwerke für Frauen
12.04.2018 | Allianz SE

Die Vereinten Nationen haben mit den „Sustainable Development Goals“ Ziele für eine bessere Welt gesetzt. Wie trägt die Allianz dazu bei? Der Allianz Nachhaltigkeitsbericht 2017 zeigt die wichtigsten Aktivitäten.

Allianz X investiert 35 Millionen Dollar in führende südostasiatische Mobilplattform GO-JEK

Allianz-Allianz wird GO-JEKs einziger internationaler Anteilseigner aus der Versicherungsbranche
11.04.2018 | Allianz SE

Allianz X, die digitale Investment-Einheit der Allianz Gruppe, investiert 35 Mio. US-Dollar in Indonesiens führenden Ridesharing-Dienst GO-JEK, der auch verschiedene On-Demand- und Zahlungsdienste für Verbraucher anbietet.