Allianz Deutschland Kundenbericht 2016: Viele Geschichten und eine Extraportion Mut
Viele Geschichten und eine Extraportion Mut

Der neue Kundenbericht „Ergebnis für den Kunden 2016“ ist da: Was hat Mut mit der Allianz zu tun? Welche Fortschritte haben wir bei der Kundenorientierung erzielt? Und wie haben uns unsere Kunden bewertet?

Finanzkompetenz für Kinder

Sie haben ihnen das ABC beigebracht, bringen Sie ihnen nun auch das kleine Einmaleins der Finanzen bei: ausgeben, sparen und investieren...

Für eine sichere Fußball-EM

Wenn am 8. Juni 2012 die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine angepfiffen wird, wollen viele deutsche Fans live dabei sein und in die benachbarten Länder reisen. Wenn es zu Autoschäden, Verletzungen oder rechtlichen Auseinandersetzungen kommt, ist es wichtig, richtig versichert zu sein.

Damit keine Diebe das Thronjubiläum verderben

Im Vereinigten Königreich herrscht derzeit im Feierlaune angesichts des Diamantenen Thronjubiläums der Queen. Ein Großteil der Veranstaltungen findet dieses Wochenende statt. Als Jubiläumsgeschenk gibt es für die Briten zwei zusätzliche arbeitsfreie Tage am Montag und Dienstag, dem 4. und 5. Juni. Damit gewährleistet ist, dass das Jubiläum nicht ein Glücksfall für Diebe wird, mahnt die Allianz UK ihre Kunden, gewisse Vorsichtsmaßnahmen für das lange Wochenende zu treffen.

Motorräder, Oldtimer und Traktoren haben jetzt Saison

Für Biker und Oldtimer-Fahrer ist jetzt die Saison angebrochen, auf die sie stets ungeduldig warten. Denn bereits bei den ersten warmen Sonnenstunden wecken sie ihre Lieblingsgefährte aus dem häufig viel zu langen Winterschlaf. Doch die Sicherheitsexperten des Allianz Zentrum für Technik (AZT) raten: Geben Sie vor der ersten großen Tour erst einmal Vollgas in Sachen Prüfroutine! Nur so lassen sich Schäden und Sicherheitsrisiken vermeiden.

Gefährlicher Siegestaumel

Aufstieg, Meisterschaft, Pokalsieg - und nun ab dem 26. Juni die Frauen-Fußballweltmeisterschaft, vielleicht eine Neuauflage des Sommertraums. Sportliche Siege werden gern ausgelassen gefeiert, oft per Autokorso. Das Allianz Zentrum für Technik hat die dabei drohenden Gefahren im Crashtest simuliert.

Welthundetag am 10. Oktober 2010

Hundefreunde in aller Welt schicken sich im Internet tierische Grüße / 5,4 Millionen Hunde in Deutschland / Spiele als sinnvolle Beschäftigung für drinnen und draußen / Hundehalter-Haftpflichtversicherung in Deutschland teilweise Pflicht.

Tipps für einen sicheren Start

Die Sommerferien sind vorbei – und die Schule geht wieder los. Für rund 700.000 ABC-Schützen beginnt jetzt der "Ernst des Lebens". Jeden Morgen machen sich die Kleinen auf und lernen erst einmal "Straßenverkehr".

Allianz warnt vor Verletzungsrisiko

Seit Beginn der Fußball-WM haben sich bei Fankorsos mehrere junge Leute bei Autounfällen schwer verletzt. Ein Crashversuch im Allianz Forschungszentrum zeigt die Unfallgefahr für nicht angeschnallte Fans.